Windows 8: Download jetzt auch für Intune-Nutzer

Microsoft, Windows Intune, Intune Bildquelle: Microsoft
TechNet- und MSDN-Abonnenten können Windows 8 bereits seit Mitte August herunterladen, vor knapp mehr als einer Woche schalteten die Redmonder auch die DreamSpark-Version frei. Nun sind auch Intune-Kunden an der Reihe. Zwei Tage früher als ursprünglich angekündigt - zunächst hatte es seitens Microsoft geheißen, dass die Intune-Ausgabe am 1. September zur Verfügung gestellt werde - hat das Software-Unternehmen diese Version freigeschaltet, schreibt Mary Jo Foley auf 'ZDNet'. Diese ist von einem Leser darauf aufmerksam gemacht worden, dass Windows 8 seit gestern heruntergeladen werden kann. Microsoft hat mittlerweile den Frühstart bestätigt.

Bei Microsofts Windows Intune, das Anfang des vergangenen Jahres eingeführt worden ist, handelt es sich um einen Cloud-Dienst auf Abonnement-Basis für kleine und mittlere Unternehmen. Dieser bietet PC-Management und Sicherheitsfunktionen für maximal 500 Windows-Rechner, Intune-Nutzer bekommen auch die Möglichkeit bzw. das Recht, auf aktuelle bzw. künftige Windows-Versionen hochzurüsten.

Morgen geht der Veröffentlichungszeitplan aber auch an anderer "Stelle" weiter, Kunden mit Volumslizenzen ohne die Software Assurance von Microsoft können ab morgen die finale Version von Windows (also die RTM) herunterladen. Der offizielle Verkaufsstart für Endkunden beginnt dann bekanntlich am 26. Oktober 2012.

WinFuture Special: Windows 8 Microsoft, Windows Intune, Intune Microsoft, Windows Intune, Intune Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

Tipp einsenden