Samsung: Patenturteil fördert Galaxy S3-Verkauf

Smartphone, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S III Bildquelle: Tinhte.vn
Das letzte Urteil in der langwierigen Auseinandersetzung zwischen Apple und Samsung, nach dem der südkoreanische Elektronikkonzern eine Milliarde Dollar an den Konkurrenten aus Cupertino zahlen soll, hat offenbar einen unerwarteten Nebeneffekt: Samsungs Galaxy S3-Smartphone verkauft sich plötzlich noch einmal deutlich besser.

Wie das US-Magazin 'Forbes' unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen Global Equities Research, das die Entwicklung der Verkäufe in einer repräsentativen Auswahl von Geschäften in den USA beobachtet, berichtet, haben die Kunden in den letzten Tagen hastig zugeschlagen.

Demnach waren die Geräte, die schon zuvor guten Anklang fanden und daher in der letzten Zeit eigentlich überall vorrätig gehalten wurden, schlagartig in zwei Dritteln der Filialen verschiedener Mobilfunkunternehmen ausverkauft. Aber auch in allen anderen Läden wurde von signifikanten Verkaufszahlen berichtet, hieß es.

Trip Chowdhry, der Geschäftsführer des Marktforschungsunternehmens, merkte im Zuge dessen auch an, dass die Absatzzahlen des Galaxy S3 in allen beobachteten Geschäften in den letzten Tagen über denen des iPhone 4S lagen. Dies ist allerdings kaum verwunderlich - immerhin wird davon ausgegangen, dass Apple binnen des kommenden Monats das iPhone 5 auf den Markt bringen wird, so dass hier nur noch relativ uninformierte Kunden zugreifen.

Was genau hinter dem Verkaufsboom steckt, darüber kann nur gemutmaßt werden. Einerseits dürfte es einen gewissen Werbeeffekt gegeben haben, da das aktuelle Urteil es bis in die Hauptnachrichtensendungen schaffte. Einige Kunden werden aber wohl auch befürchten, dass Samsung mit einem Verkaufsverbot belegt werden könnte. Eine ohnehin geplante Anschaffung des Galaxy S3-Smartphones wurde von diesen dann offenbar vorgezogen, obwohl es recht unwahrscheinlich ist, dass plötzlich keine Smasung-Smartphones mehr erhältlich sein werden. Smartphone, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S III Smartphone, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy S III Tinhte.vn
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Galaxy S3 Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden