HTC stellt das Mitteklasse-Smartphone Desire X vor

Der taiwanesische Hersteller HTC hat auf der IFA ein neues Android-Smartphone vorgestellt: Das 4-Zoll-Smartphone, das ab September zum Preis von 299 Euro verkauft wird, bringt einen Dual-Core-Prozessor sowie Android 4.0.4 mit.
Seit seiner Anfang des Jahres durchgeführten Strategieumkehr veröffentlicht HTC nicht mehr alle zwei Wochen ein neues Smartphone und hat sich zuletzt auf die One-Serie konzentriert. Nun wurde es aber langsam doch wieder Zeit für eine Neuvorstellung, diese wurde auch im Rahmen der IFA durchgeführt.


In Berlin hat HTC seine (früher immens beliebte) Desire-Marke wieder herausgeholt und das Desire X vorgestellt. Das Gerät hat einen 4-Zoll-Super-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. Als Prozessor kommt ein Snapdragon S4 von Qualcomm zum Einsatz, dieser ist mit 1 GHz getaktet. Nach Angaben von 'HTC Inside' ist es vermutlich der MSM8225. Als Arbeitsspeicher werden 768 Megabyte verbaut.

HTC Desire XHTC Desire XHTC Desire XHTC Desire X

Der interne Speicher beträgt vier Gigabyte, dieser kann allerdings per microSD-Slot erweitert werden. Zusätzlich dazu kooperiert das Unternehmen aus Taiwan mit dem Cloud-Speicheranbieter Dropbox, Käufer des Desire X erhalten dadurch 25 Gigabyte, die zwei Jahre lang ohne zusätzliche Kosten genutzt werden können.

Die (Autofokus-)Kamera auf der Rückseite erlaubt Fotos mit fünf Megapixeln, ein LED-Blitz ist ebenfalls mit an Bord. Vorne steht eine WVGA-Optik zur Verfügung. Der Akku bringt eine Kapazität von 1650 mAh mit, das Gewicht des Smartphones beträgt 114 Gramm, dass Desire X ist dabei 9,3 Millimeter dick.

Als Betriebssystem kommt Android 4.0.4 ("Ice Cream Sandwich") zum Einsatz und zwar in Form der HTC-eigenen Oberfläche Sense 4.1. Das Desire X soll ab September verfügbar sein, einen genauen Termin nannte der Hersteller allerdings nicht. Sicherlich interessant ist der Preis, HTC gibt als Unverbindliche Preisempfehlung einen Betrag von 299 Euro an.

Tipp: Alle Nachrichten, Videos und Fotos von der Internationalen Funkausstellung (kurz IFA) in Berlin haben wir in unserem großen IFA-Themen-Special übersichtlich für euch zusammengefasst. Htc, Desire X Htc, Desire X
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Full-HD, Eye-Care, HDMI, VGA, 2ms Reaktionszeit)
Original Amazon-Preis
181,99
Im Preisvergleich ab
174,55
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 18% oder 32,09

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden