Windows Phone 8 erscheint wohl am 29. Oktober

Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Nokia
Es gab in jüngster Vergangenheit bereits so manches Gerücht zum Start von Windows Phone 8, der neueste Bericht dürfte aber tatsächlich zutreffen, zumindest wurde der neueste Starttermin von einer zweifellos glaubwürdigen Kollegin verbreitet.
Wie 'ZDNet'-Journalistin Mary Jo Foley berichtet, wird Windows Phone 8 am 29. Oktober, also drei Tage nach dem Launch von Windows 8, offiziell erscheinen. Foley, die einen besonders guten Draht nach Redmond hat und in der Vergangenheit bereits oft Recht behalten hat, beruft sich dabei auf eine Quelle, die "in die Microsoft-Eventpläne" eingeweiht sein soll.

Windows Phone 8Windows Phone 8Windows Phone 8Windows Phone 8

Windows Phone 8 soll nach den Informationen, die Foley zugespielt worden sind, am 29. Oktober im Rahmen eines großen Events an der Westküste der USA offiziell präsentiert werden. Wo genau die Veranstaltung über die Bühne gehen wird, ist nicht bekannt, allerdings schränkte Foley die Auswahl auf entweder Los Angeles oder San Francisco ein.

Siehe auch: Samsung stellt Windows Phone 8-Smartphone vor

Die ersten Geräte soll es dann "ein oder zwei Wochen danach" zu kaufen geben, also Anfang November, heißt es. Dass diese Informationen stimmen dürften, darauf deutet auch die Tatsache hin, dass von 30. Oktober bis 2. November die Build-Entwicklerkonferenz von Microsoft (Heimspiel in Seattle) stattfindet, dort wird Windows Phone 8 sicherlich eines der ganz großen Themen sein.

Foley hat im Zuge der Informationen zum Windows Phone 8-Start auch einige Hintergründe zur Markteinführung von Windows 8 erfahren. Und zwar soll es am Vorabend des 26. Oktobers, an diesem Tag wird das neue Betriebssystem von Microsoft bekanntlich offiziell veröffentlicht, in New York ein großes Launch-Event geben.

Microsoft Surface GraffitiMicrosoft Surface GraffitiMicrosoft Surface GraffitiMicrosoft Surface Graffiti

Dabei wird nicht nur Windows 8 selbst, sondern vor allem auch das Surface-RT-Tablet (die ARM-Version der Windows-8-Tablets von Microsoft) präsentiert und gefeiert. Die entsprechenden Geräte sollen dann auch gleich um Mitternacht in den Verkauf kommen.

Viele weitere Informationen: im Windows Phone Themen-Special Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren47
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden