IFA: Sony stellt offiziell das Xperia Tablet S vor

Android, Sony, Xperia Tablet S Bildquelle: Sony
Bei der Sony-Pressekonferenz auf der IFA hat das japanische Unternehmen gerade sein zweites Android-Tablet präsentiert. Das Xperia Tablet S hat einen 9,4-Zoll-Bildschirm, einen Tegra-3-Prozessor, ein Gigabyte RAM und wird mit Android 4.0 ausgeliefert.
Die ganz große Überraschung war die Vorstellung des Xperia Tablet S allerdings nicht: Erste Hinweise auf das Gerät gab es bereits Mitte Juli, wenig später ist eine interne Sony-Präsentation mit vielen technischen Details durchgesickert.


Nun sind per Pressemitteilung die vollständigen Spezifikationen sowie die Veröffentlichungsdetails bekannt gegeben worden: Das Tablet S wird es in insgesamt vier Ausgaben geben (zwei Mal Nur-WLAN, zwei Mal mit 3G-Anbindung), als interner Speicher werden 16, 32 bzw. 64 Gigabyte verbaut, die 64-GB-Variante gibt es jedoch nur in der WLAN/3G-Ausgabe (hier fehlt eine 32-GB-Variante).

Als Unverbindliche Preisempfehlung (UVP) gibt Sony 399 Euro für das günstige der fünf Geräte an, das teuerste Modell (WLAN/3G mit 64 GB Speicher) bekommt man für 719 Euro (UVP). Als Erscheinungstermin nennt Sony Ende September für die WLAN-Tablets, die 3G-Varianten wurden für Mitte Oktober angekündigt. Zweites Sony Xperia Tablet Xperia Tablet S: Das zweite Android-Tablet von Sony Die technischen Spezifikationen sind bei allen Varianten des Xperia Tablet S gleich, einzige Ausnahme ist das Gewicht. Die WLAN-Varianten wiegen 570 Gramm, bei den Tablets mit mobiler Datenanbindung kommen 15 Gramm dazu.

Als Prozessor wird jeweils Nvidias Tegra-3-Quad-Core mit 1,5 GHz verbaut, als Arbeitsspeicher steht ein Gigabyte zur Verfügung. Die Auflösung (Display: TruBlack IPS Color LCD) beträgt 1280 x 800 Pixel bei einer Bildschirmdiagonale von 9,4 Zoll. Auf der Rückseite wird eine 8-Megapixel-Kamera verbaut, vorne steht eine mit einem Megapixel zur Verfügung.

Das Xperia Tablet S ist spritzwassergeschützt (nach IPX4-Standard) und hat als weitere Besonderheit eine Infrarot-Schnittstelle, damit lässt sich das Tablet auch als TV-Fernbedienung nutzen. Als Betriebssystem kommt zunächst Android 4.0.3 zum Einsatz, es ist allerdings wahrscheinlich, dass Sony Jelly Bean nachliefern wird.

Tipp: Alle Nachrichten, Videos und Fotos von der Internationalen Funkausstellung (kurz IFA) in Berlin haben wir in unserem großen IFA-Themen-Special übersichtlich für euch zusammengefasst. Android, Sony, Xperia Tablet S Android, Sony, Xperia Tablet S Sony
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:20 Uhr Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Original Amazon-Preis
129
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 30

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2

Tipp einsenden