Borderlands-Original aus den 1980ern aufgetaucht

Viele Spieler warten derzeit auf die Veröffentlichung des Cel-Shading-Shooters Borderlands 2 im kommenden Monat. Um die Wartezeit bis dahin zu versüßen, hat 2K Games die Originalversion aus den 1980ern als Browserspiel veröffentlicht.
Das Spiel war offensichtlich 1989 unter dem Titel The Border Lands für den Amiga erschienen - auch wenn sich sicherlich niemand mehr daran erinnern kann. "Es hat zwar vielleicht keine 87 Bazillionen Kanonen, keinen dynamischen Online-Kooperationsmodus, aber immerhin passt es auf fünf Floppy Disks!", schreibt 2K Games über den Titel.


Auf die Ego-Perspektive der beiden "Neuauflagen" muss man ebenfalls verzichten, ansonsten weist aber auch der 16-Bit-Oldie ein ähnliches Spielprinzip auf: Spieler können aus einer von vier Charakterklassen wählen und dann auf Pandora Items und Waffen sammeln. Bekannte Gegner sowie die Claptrap-Roboter hat es offenbar auch damals schon gegeben. Wer die Originalversion nicht auftreiben kann bzw. keinen Amiga mehr besitzt, kann das Spiel ab sofort auch kostenlos im Browser spielen.

Parallel zu der Browser-Variante ist außerdem ein altes Filmdokument aus den späten 1980er Jahren aufgetaucht, welches das Spiel in einem Video-Review(-Versuch) vorgestellt und den vielleicht ersten Nervenzusammenbruch eines Videospielers zeigt.

Wer Borderlands lieber in einer zeitgemäßen Optik genießen möchte, kann entweder zum "Remake" aus dem Jahr 2009 greifen, oder muss sich noch bis zum 21. September gedulden, denn dann erscheint Borderlands 2 für PC, PS3 und Xbox 360 - mit 3D-Grafik und Koop-Modus. Eine Veröffentlichung auf Floppy-Disks ist jedoch nicht geplant. 2K Games, Borderlands, The Border Lands 2K Games, Borderlands, The Border Lands
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
41,99
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden