Inmarsat bringt Prepaid-Tarif für Satelliten-Telefone

Satellit, Planet, Orbit Bildquelle: Eric Hackathorn / Flickr
Der britische Satellitentelefonie-Anbieter Inmarsat hat die Vermarktung von Prepaid-Tarifen für Satelliten-Telefone angekündigt. Dies soll es Nutzern ermöglichen, in abgelegenen Regionen Telefonate zu führen, auch wenn dieser Dienst nicht immer benötigt wird.
Bisher mussten hierfür teure Verträge mit langen Laufzeiten abgeschlossen werden. Ab dem 1. September soll es nun auch möglich sein, entsprechende Dienste zu verwenden und dann auch nur für die Telefonate an sich zu zahlen, ohne sich länger zu binden.

Dies ist beispielsweise ein sinnvolles Angebot für Anwender, die im Rahmen kurzfristiger Arbeitsaufträge in entlegene Regionen reisen müssen. Aber auch Privatnutzer, die beispielsweise auf ausgedehntere Gebirgs-Touren oder Seereisen mit einer Segelyacht gehen, gehören zur Zielgruppe.

Wie der Anbieter mitteilte, können die angebotenen Prepaid-Tarife mit IsatPhone Pro-Satellitentelefonen, BGAN-Terminals und den FleetPhone-Systemen für Schiffe genutzt werden. Entsprechende Angebote gab es vereinzelt schon für einzelne Regionen, Inmarsat ist allerdings das erste Unternehmen, das einen solchen Service mit globaler Abdeckung anbietet.

Konkrete Angaben zu den Preisen machte das Unternehmen noch nicht. Allerdings sollten potenzielle Kunden nicht damit rechnen, dass die Prepaid-Angebote wie im Mobilfunk zu den günstigeren Services gehören. Die Preise für Gesprächsminuten und übertragene Datenvolumen werden über den bereits sehr teuren Kosten in den Laufzeitverträgen liegen. Satellit, Planet, Orbit Satellit, Planet, Orbit Eric Hackathorn / Flickr
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden