Apple Stores: 300 Mio. Besucher in nur 10 Monaten

Design, Apple Store, Gebäude Bildquelle: Apple
Apples Einzelhandelsgeschäfte haben seit dem Herbst letzten Jahres erneut hunderte Millionen Kunden angezogen. Das Unternehmen sieht dadurch seine Einzelhandelsstrategie bestätigt, die nicht nur die Verkäufe ankurbelt, sondern auch die Kundenbindung steigert.
Wie Apple im Gespräch mit dem Magazin 'The Loop' erklärte, konnten die weltweiten Apple Stores innerhalb der 10 Monate seit dem Beginn des aktuellen Geschäftsjahres im Oktober 2011 über 300 Millionen Besucher verzeichnen. Weltweit betreibt der US-Computerkonzern mittlerweile insgesamt 375 eigene Ladengeschäfte.

Die Zahl der Kunden, die Apples sogenannte Genius Bar in Anspruch nehmen, liegt den Angaben zufolge jeden Tag bei mehr als 50.000. Die Service-Angebote der Support-Mitarbeiter an der Genius Bar werden also ebenfalls rege in Anspruch genommen. Die Kunden erhalten dort Auskünfte zu Produkten und Hilfestellung, können aber auch Reparaturen und Rücksendungen durchführen lassen.

Die Apple Stores sind für das Unternehmen zu einem wichtigen Standbein für den Vertrieb seiner Soft- und Hardware-Produkte geworden. Das Konzept hat mittlerweile zahlreiche Nachahmer gefunden, richten doch immer mehr Firmen eigene Markengeschäfte ein.

Selbst Microsoft sucht seit geraumer Zeit mit eigenen Stores die Nähe seiner Kunden, bisher gibt es jedoch nur 22 Standorte. Morgen eröffnet Microsoft Store Nummer 23 im amerikanischen Boston. Weitere acht neue Stores sollen in Kürze öffnen. Noch gibt es die Microsoft-Läden nur in den USA, bald öffnet jedoch da erste Geschäft in Kanada. Ab 2013 soll es auch erste Microsoft Stores in Europa geben. Design, Apple Store, Gebäude Design, Apple Store, Gebäude Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden