Glacier: Der Langzeitspeicher-Dienst von Amazon

Amazon, Logo, s3, Amazon Web Services Bildquelle: Amazon
Der US-amerikanische Internetkonzern Amazon hat mit Glacier - übersetzt Gletscher - einen neuen Speicherservice gestartet. Dieser Dienst eignet sich besonders für die Datenarchivierung und das dauerhafte Speichern von Daten. Abhängig von der gewünschten Region, in der die Daten abgelegt werden, kostet ein GByte Speicherplatz in den Vereinigten Staaten 1 US-Cent oder in Europa 1,1 US-Cent. Glacier wurde von Amazon vorrangig für Daten optimiert, auf die selten zugegriffen wird. Auf diese Weise konnte man die Kosten für die Speicherung niedrig halten.

Die Nutzer dieses Angebots müssen mit Abrufzeiten von mehreren Stunden rechnen. Will man als Kunde dieses neuen Amazon-Dienstes auf die gespeicherten Daten zugreifen, so ist dies nicht ohne Vorankündigung möglich. Innerhalb von drei bis fünf Stunden stellt Amazon die gewünschten Daten dann zur Verfügung.

Bei Glacier entstehen auch für das Herunterladen von Daten Gebühren. Die Übertragung aller eingehenden Daten ist gratis möglich. Ferner kostet das Löschen von Dateien Geld, sofern diese noch nicht länger als 90 Tage gespeichert wurden. Amazon, s3, Amazon Web Services Amazon, s3, Amazon Web Services Amazon
Mehr zum Thema: Amazon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Sony 40 Zoll Fernseher (Full HD, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
371,31
Im Preisvergleich ab
349,00
Blitzangebot-Preis
309,00
Ersparnis zu Amazon 17% oder 62,31

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check

Tipp einsenden