Diablo 3: Blizzard enthüllt das Paragon-System

Blizzard hat das neue Paragon-Levelsystem für das Rollenspiel Diablo 3 vorgestellt. Dieses soll künftig einen Levelaufstieg auch nach der derzeitigen Grenze von 60 ermöglichen. Somit sollen vor allem Diablo-Veteranen von der Neuerung profitieren.
Online-Rollenspiel, Videospiel, Diablo 3, diablo III
Blizzard
Bereits vor einem Monat hatte Blizzards Chef Mike Morhaime ein neues Gameplay-System versprochen, das Spielern am Level-Limit mehr Abwechslung bieten soll. Details nannte Morhaime damals zwar nicht, nun ist jedoch das sogenannte Paragon-System enthüllt worden.


Dieses erlaubt es Spielern, ihre Charaktere nach Stufe 60 in den sogenannten Paragon-Stufen auch weiterhin hochleveln zu können. Von diesen wird es insgesamt einhundert geben, der Aufwand zum Erreichen der ersten Paragon-Stufe soll in etwa genauso groß sein wie der Charakter-Aufstieg von Stufe 59 zu 60. Wer auch das Limit des Paragon-Systems erreichen möchte, muss laut Blizzard ungefähr dieselbe Zeit einplanen wie beim Aufstieg zu Level 99 in Diablo 2.

Alle gesammelten Erfahrungspunkte fließen wie gewohnt in die neuen Stufen ein, ein Aufstieg verläuft ebenfalls auf die bekannte Art und Weise, sodass die Charaktere in allen Hauptwerten (Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit, Vitalität) aufgestuft werden. Zusätzlich gibt es jedoch einen Magie- und Goldfundbonus von jeweils 3 Prozent.

Darüber hinaus führt das Paragon-System eine Limitierung besagter Bonuswerte auf 300 Prozent vor "Mut der Nephalem" ein. Somit wird dann die Obergrenze bei der Paragon-Stufe 100 erreicht - ohne jegliche Ausrüstung. Langfristig soll so die Magiefundausrüstung nicht mehr benötigt werden. Einschließlich Mut der Nephalem liegt die Grenze bei 375 Prozent.

Mut der Nephalem bringt nun außerdem einen zusätzlichen Erfahrungsbonus von 15 Prozent und sollte so einen Aufstieg in den Paragon-Stufen beschleunigen. In der Spielerliste wird der Paragon-Level unter dem gewöhnlichen Level angezeigt. Darüber hinaus weist auch ein farblicher Rahmen um das Portrait des Spielers auf dessen aktuelle Stufe hin.

Fortgeschrittene Spieler müssen sich noch bis zur Veröffentlichung des Patches 1.0.4 gedulden, denn dieser soll neben zahlreichen anderen Verbesserungen das neue Levelsystem in das Spiel bringen. Ein ausführliches Changelog wurde bislang noch nicht veröffentlicht.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!