Die besten Videos von der Gamescom 2012 - Teil 2

Gamescom, Messe, Spieler, ESL Bildquelle: Marc Biebusch / Flickr
Noch bis Sonntag werden auf der Gamescom in Köln die Spiele-Highlights der kommenden Monate vorgestellt. Damit niemand den Überblick verliert, haben wir an dieser Stelle weitere Hits der Messe für euch zusammengefasst.
Metal Gear Rising: Revengeance (Konami)
Konami hat im Rahmen der Spielemesse einen wirklich sehenswerten, wenn auch äußerst brutalen Trailer für das Metal-Gear-Solid-Spin-off Metal Gear Rising: Revengeance veröffentlicht. Während wir in der ersten Hälfte Zeuge einer hübsch gerenderten und stilsicheren Exekution werden, demonstriert im zweiten Teil Protagonist Raiden sein Geschick mit dem Schwert. Schaut gut aus - die BPjM wird das vermutlich anders sehen…


Weitere Videos: Metal Gear Rising: Revengeance


Anno Online (Ubisoft)
Der neueste Teil der überaus beliebten Strategiespielreihe Anno wird kostenlos im Browser spielbar sein. Dies kündigte Publisher Ubisoft zusammen mit dem deutschen Entwicklerteam Blue Byte auf der Gamescom an. Serien-Fans dürfte es freuen, dass es sich bei dem Titel um ein vollwertiges Spiel der Anno-Reihe handeln wird, das seinen Vorgängern in Sachen Umfang und Komplexität in nichts nachstehen soll.

Bereits nächsten Monat soll ein Beta-Test starten für den man sich jetzt auf der offiziellen Homepage registrieren kann.



DmC Devil May Cry (Capcom)
Capcom traut sich was. Das muss man dem Publisher eingestehen, denn dem neuesten Ableger des erfolgreichen Devil-May-Cry-Franchise wurde ein kompletter Facelift verpasst. Den Entwicklern zufolge sei dies damit zu erklären, dass DmC in einem Paralleluniversum angesiedelt ist. Soll im Klartext heißen, eine spätere Rückkehr des alten Dante ist nicht ganz ausgeschlossen.

Von der Optik her hat aber auch der neueste Teil so einiges zu bieten. Dies beweist Capcom mit einem neuen Trailer, der zudem den Zwillingsbruder Dantes, Vergil, zum ersten Mal vorstellt.


Weitere Videos: Devil May Cry


Dark Souls: Prepare to Die Edition (Namco Bandai)
Dass das eigentlich konsolenexklusive Fantasy-Rollenspiel Dark Souls demnächst auch für den PC erscheint, ist vor allem einer enthusiastischen Online-Gemeinde zu verdanken, die Anfang des Jahres Namco Bandai mit einer Petition erfolgreich zu einer Portierung bewegen konnte.

Für PC-Spieler legt der Publisher sogar noch einen drauf und erweitert die sogenannte Prepare to Die Edition um ein zusätzliches Kapitel. Der Gamescom-Trailer stellt die Edition mit düsteren Szenen aus dem Spiel vor, das bereits in einer Woche in den Handel kommt.


Weitere Videos: Dark Souls


Medal of Honor: Warfighter (Electronic Arts)
Natürlich darf auf der Gamescom auch der neueste Teil von Medal of Honor nicht fehlen. Bereits auf der Pressekonferenz hatte Electronic Arts im Vorfeld einen neuen Trailer vorgeführt, der sich ganz auf den Mehrspielermodus von Warfighter konzentriert. Dieser will mit dem neuen Fireteam-Buddy-System für Innovationen sorgen.

Der Firebuddy stellt für den Spieler den engsten Verbündeten auf dem Schlachtfeld dar, da er diesen nicht nur mit neuer Munition versorgt, sondern auch als Respawn-Punkt dient. So sollen sich vollkommen neue taktische Möglichkeiten offenbaren.


Weitere Videos: Medal of Honor: Warfighter


FIFA 13 (Electronic Arts)
Im Kampf um die Krone der Fußballsimulationen wird Electronic Arts nächsten Monat FIFA 13 ins Rennen schicken und den Titel mit einer Reihe an Neuerungen ausstatten, zu denen unter anderem eine Verbesserung der künstlichen Intelligenz, des Dribblings, der Ballbehandlung sowie des Körpereinsatzes gehören.

Im Zuge der Gamescom hatte EA zudem einen neuen atmosphärischen Trailer veröffentlicht, der schon jetzt für Fußballstimmung sorgt.


Weitere Videos: FIFA 13


Pro Evolution Soccer 2013 (Konami)
Doch auch die Fußball-Konkurrenz will in diesem Jahr wieder mit Innovationen punkten und so soll Konamis PES 2013 mit einem besonders hohen Grad an Realismus überzeugen. Bekannte Fußballstars werden lebensnah abgebildet und auch im Gamescom-Trailer lässt sich das eine oder andere bekannte Gesicht wiederfinden.

Die Demo des Spiels kann bereits seit ein paar Wochen ausprobiert werden. Den Download findet ihr bei uns.


Weitere Videos: PES 2013


Star Trek (Namco Bandai)
Im Mai nächsten Jahres kommt mit Star Trek 2 ein weiterer Film der bekannten Science-Fiction-Reihe in die Kinos. Kurz davor wird außerdem ein neues Videospiel mit Spock und Co. erscheinen. Laut den Entwicklern soll es sich bei diesem jedoch um keine schnöde Umsetzung des Films handeln: Die Arbeiten am Projekt hätten sogar schon lange vor den Dreharbeiten des Films begonnen.

In den beiden Hauptrollen werden James T. Kirk und Mr. Spock spielbar sein, selbstverständlich auch im Koop. Der neue Trailer zeigt vielversprechende Szenen aus dem Spiel.



Star Wars 1313 (Lucas Arts)
Lucas Arts hatte erst vor einigen Wochen auf der E3 den Third-Person-Shooter Star Wars 1313 vorgestellt. Im Rahmen der Gamescom war nun ein neuer Trailer erschienen, auf der Messe selbst ist der Titel jedoch leider nicht öffentlich zu sehen.

Das Spiel setzt übrigens auf die Unreal Engine 3 und wie das Video vermuten lässt, versuchen die Entwickler, wirklich alles aus dieser herauszukitzeln. Wann Star Wars 1313 erscheint, ist noch unklar, eine Veröffentlichung im Jahr 2013 wäre jedoch zumindest werbetechnisch nicht gerade ungünstig.


Weitere Videos: Star Wars 1313


Assassin's Creed 3 (Ubisoft)
Während der Amerikanischen Revolution hatten die Seestreitmächte eine bedeutende Rolle gespielt und so werden auch diese in Ubisofts Assassin's Creed 3 eine Rolle spielen.

Wie der Gamescom-Trailer zeigt, wird es auch auf hoher See packende Schlachten geben, bei denen dann zudem die mitunter widrigen Wetterverhältnisse für eine zusätzliche Herausforderung sorgen.


Weitere Videos: Assassin's Creed 3


Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
Das diesen Herbst erscheinende Remake von Need for Speed: Most Wanted (2005) wird einen umfassenden Mehrspielermodus erhalten. Diesen hatte EA im Rahmen der Gamescom genauer vorgestellt. In einer offenen Spielwelt soll dieser eine Vielzahl unterschiedlicher Challenges bieten. Der passende Trailer liefert einen kurzen Vorgeschmack.


Weitere Videos: Need for Speed: Most Wanted


Borderlands 2 (2K Games)
Der Open-World-Shooter Borderlands bekommt im nächsten Monat seine heißersehnte Fortsetzung. Der zur Gamescom veröffentlichte Trailer stellt auf unterhaltsame Weise nicht nur Handsome Jack, den neuen Chef von Pandora, sondern auch die spielbaren Klassen kurz vor.

Wenn der Titel am 21. September in den Handel kommt, können Spieler auch unbekümmert zur deutschen Fassung greifen, denn Borderlands 2 wird im Gegensatz zum ersten Teil auch bei uns völlig unzensiert sein.


Weitere Videos: Borderlands 2


PlanetSide 2 (Sony Online Entertainment)
Im Gegensatz zum kürzlich erschienenen Rendervideo zeigt der anlässlich der Gamescom veröffentlichte Trailer von PlanetSide 2 auch zahlreiche Szenen aus dem Spiel und stellt die drei spielbaren Fraktionen vor.

Wer den kostenlosen Online-Shooter ausprobieren möchte, kann dies entweder derzeit auf der Gamescom tun oder sich für die Beta registrieren.


Weitere Videos: PlanetSide 2




TIPP:
Den ersten Teil unseres Überblicks findet ihr hier, weitere Meldungen von der Spielemesse in Köln in unserem Gamescom-Themen-Special. Die neuesten Trailer und Gameplay-Videos sind natürlich auch immer in unserem Video-Bereich verfügbar. Gamescom, Messe, Spieler, ESL Gamescom, Messe, Spieler, ESL Marc Biebusch / Flickr
Mehr zum Thema: Gamescom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden