Windows 8: Preview der Skype-App durchgesickert

Eine der wohl wichtigsten Anwendungen für die neue (Ex-Metro)Oberfläche von Windows 8 ist mit Sicherheit Skype: Die Kommunikationsanwendung ist beliebt wie kaum eine andere und gehört obendrauf Microsoft. Nun kann man einen ersten Einblick in die App bekommen.
Das Technik-Blog 'Neowin' hat eine Preview-Version der kommenden Skype-App für Windows 8 in die Hände bekommen und diese gleich ausprobiert. Diese wurde einer Reihe von Usability- und Stabilitätstests unterzogen, allerdings wird betont, dass es sich dabei eben nicht um die finale Fassung handelt. Skype-Preview Windows 8Das moderne Skype-Interface wirkt sehr aufgeräumt Dennoch beschreibt Neowin die (Wir-nennen-es-trotzdem-)Metro-Anwendung als "solide" in Sachen Leistung. Bei Anrufen zwischen zwei Skype-Nutzern sowie bei Konferenzen habe es kaum Probleme gegeben, heißt es. Zu Abstürzen sei es überhaupt nie gekommen, schreibt Autor Brad Sams.

Das Interface selbst ist - wie man explizit betont - schnell. Die Oberfläche ist "sauber", also eher minimalistisch gehalten, die Navigation sei dabei einfach, so der Ersteindruck der Kollegen. Diese geben auch an, dass das neue Aussehen auch eine gelungene Abkehr vom früheren bzw. aktuellen Skype-Interface sei, da dieses schließlich nicht jedem gefalle. Das ist sicherlich eine Meinung, der sich so mancher anschließen wird.

Skype-Preview Windows 8Skype-Preview Windows 8Skype-Preview Windows 8Skype-Preview Windows 8

Text-Chats seien in der Metro-Version ein "angenehmes Erlebnis", die Texte erscheinen groß und sind leicht unterscheidbar, jede Person, mit der man gerade chattet, bekommt dabei einen eigenen eingefärbten Hintergrund.

Neowin hebt explizit hervor, dass die Anwendung kein einziges Mal abgestürzt ist, die Leute am "anderen Ende der Leitung" konnten bei Telefonie außerdem nicht erkennen, dass hierbei die Preview-Fassung im Einsatz war. Als Fazit schreibt das Blog, dass die Skype-App bereits sehr fertig wirkt, weshalb man davon ausgeht, dass Microsoft sie bereits in naher Zukunft veröffentlichen wird. Einen offiziellen Termin hat das Redmonder Unternehmen bisher noch nicht genannt. Windows 8, App, Skype Windows 8, App, Skype
Mehr zum Thema: Microsoft Store & Apps
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Windows 10 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden