Microsoft stellt seinen neuen Deutschland-Chef vor

Der Software-Konzern Microsoft hat nun bekannt gegeben, wer den bisherigen Deutschland-Chef Ralph Haupter in seiner Position ersetzen wird. Die Wahl fiel den Angaben zufolge auf den 48-jährigen Christian P. Illek, den bisherigen Marketing-Chef der Deutschen Telekom.
Dieser übernimmt nun Mitte September den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland, der drittgrößten Tochtergesellschaft von Microsoft. Sein direkter Vorgesetzter ist Jean-Philippe Courtois, der bei Microsoft für das internationale Geschäft zuständig ist.

Illek verantwortete auf seinem letzten Posten alle Marketingaktivitäten für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland sowie die internationale Produktentwicklung für Festnetz, IPTV, konvergente und Geschäftskunden-Angebote der Deutschen Telekom. Zuvor war er bei dem Konzern schon für das Merketing bei T-Mobile und als Bereichsvorstand T-Home tätig. Auch im hiesigen Management von Dell verbrachte er einige Zeit. Illek studierte Chemie und Betriebswirtschaftslehre in Düsseldorf und München und begann seine berufliche Laufbahn 1989 an der Münchner Universität.

"Ich bin überzeugt, dass Christian mit seinen beruflichen Erfahrungen, seinen tiefen Kenntnissen des deutschen Markts und bewährten Führungsfähigkeiten verbunden mit der Stärke des deutschen Microsoft-Teams die einmalige Chance ergreifen wird, unseren erfolgreichen Wachstums-Kurs fortzusetzen und dabei unseren Geschäftskunden, Consumern und Partnern bestens zu dienen", erklärte Courtois mit Blick auf den anstehenden Wechsel an der Spitze von Microsoft Deutschland.

"Ich kann mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen, um mich bei Microsoft einzubringen. Nie war die Innovations-Pipeline stärker", so der designierte Microsoft Deutschland-Chef. Sein Vorgänger hatte den Posten geräumt, um am 1. Juli die Leitung der Geschäfte von Microsoft in China zu übernehmen. Christian P. Illek Christian P. Illek
Mehr zum Thema: Microsoft Corporation
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:10 Uhr CyberLink PowerDVD 16 Pro
CyberLink PowerDVD 16 Pro
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
44,90
Blitzangebot-Preis
38,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 11

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden