Mists of Pandaria: Blizzard zeigt Cinematic-Trailer

Fans von World of Warcraft erwarten schon sehnlichst die vierte Erweiterung des Blizzard-Online-Rollenspiels, diese erscheint am 25. September: Auf der Gamescom hat der Entwickler nun die offizielle Eröffnungssequenz - den so genannten Cinematic-Trailer - veröffentlicht.
Mmorpg, Online-Rollenspiel, World of Warcraft Mists of Pandaria
eu.battle.net/wow
In rund eineinhalb Monaten ist es so weit, am 25. September erscheint das WoW-Addon mit dem Titel Mists of Pandaria. Entwickler Blizzard nutzte nun die Gelegenheit der gerade in Köln stattfindenden Spielemesse Gamescom, um einen neuen Trailer zu zeigen.


Allerdings ist es nicht ein "ganz normaler" Trailer, sondern eine (Blizzard-typische) aufwändig animierte Eröffnungssequenz. Im Mittelpunkt des Videos stehen vor allem die Pandaren: Das ist jene neue Rasse (inklusive des dazugehörigen Kontinents), die auch für den Titel verantwortlich ist.

Und das Video verfehlt nicht das Ziel, man bekommt definitiv Lust auf mehr: Am Anfang ist eine Seeschlacht zwischen zwei Schiffen zu sehen, deren Überlebende (Mensch und Ork) werden an einer Insel angespült. Natürlich treffen sich die beiden Kontrahenten dort und kämpfen erstmals eine Runde, alte Gewohnheiten werden selbst Schiffbrüchige nicht los.

Doch dann taucht plötzlich ein Pandare auf und mischt sich in die Auseinandersetzung ein. Da die neue Rasse keinen Fraktionszwang hat, sondern ab Level 10 die Zugehörigkeit zu Allianz oder Horde frei gewählt werden kann, kämpft der Pandare auch gleich mal gegen beide Eindringlinge.

Man kann von WoW halten was man will: Wie man aufsehenerregende Rendervideos macht, weiß Blizzard mit Sicherheit. Das zeigt der Trailer zu Mists of Pandaria auf jeden Fall. Wie sich die Pandaren und die neue Mönch-Klasse tatsächlich spielen bzw. ins Spiel einfügen, werden WoW-Spieler aber in naher Zukunft erfahren. Mit der Veröffentlichung des Addons gibt es übrigens auch eine Erhöhung des Maximallevels (85 auf 90), ein neues Talentsystem und vieles mehr.


Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!