Windows Phone 8: Nokia mit 4,3-Zoll-Smartphone?

Im Vorfeld der in gut zwei Wochen beginnenden Hausmesse des finnischen Handyherstellers Nokia ist offenbar das Cover eines neuen Smartphone-Modells mit Windows Phone 8 an die Öffentlichkeit gelangt.
Die chinesische Website 'CNBeta' hat ein Foto der Front-Abdeckung des Telefons veröffentlicht, wobei noch unklar ist, ob es sich um eine Art Referenzdesign oder ein tatsächliches Bauteil des Smartphones handelt. Das Teil stammt den Angaben zufolge von dem chinesischen Unternehmen ALPS, das als Zulieferer für Nokia tätig sein soll. Nokia Windows Phone 8 Front-CoverFront-Abdeckung von neuem Nokia-Smartphone? ALPS ist ein Hersteller von Elektronikbauteilen und fertigt unter anderem kapazitive Touchscreen-Panels. Die Form des nun gezeigten Teils erinnert an Geräte wie etwa das Samsung Galaxy S3 oder auch das bereits erhältliche Nokia Lumia 610. Der Ausschnitt für den Bildschirm hat eine Diagonale von gut 10,9 Zentimetern, was genau 4,3 Zoll entsprechen würde.

Siehe auch: Microsoft stellt Windows Phone 8 vor (Update)

Auf dem Foto sind lediglich die Aussparungen für den Ohrhörer und eine Kamera beziehungsweise den Umgebungslichtsensor zu erkennen. Am oberen Rand prangt unter dem Loch für den Lautsprecher außerdem ein kleines Nokia-Logo, während unterhalb des Displays das neue Windows-Logo und eine Zurück-Taste in Form von kapazitiven Touch-Buttons zu sehen sind.

Nokia will seine ersten Geräte mit Windows Phone 8 nach aktuellem Kenntnisstand bereits Anfang September im Rahmen der Nokia World in Helsinki erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Die Markteinführung soll noch in diesem Jahr zu erwarten sein. Als Produktnamen der ersten beiden Modelle werden die Bezeichnungen Nokia Lumia 910 und Nokia Lumia 920 gehandelt.

Microsoft will Windows Phone 8, das erstmals auch die Verwendung von Multicore-CPUs und 720p-Auflösungen unterstützt, wahrscheinlich im September fertigstellen. Als Launch-Termin für die Einführung der neuen Plattform und der ersten damit ausgerüsteten Smartphones wird derzeit der 1. Oktober 2012 angesehen. Nokia Windows Phone 8 Nokia Windows Phone 8
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren52
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden