SimCity: Anmeldung für die Beta ab sofort möglich

Videospiel, Sim City, Städtesimulation Bildquelle: simcity.com
Dass der legendäre Städtebaukasten SimCity im nächsten Jahr zurückkehren wird, ist bereits seit Anfang 2012 bekannt. Langsam kommt die Vorfreunde aber so richtig in Schwung: Ab sofort kann sich jeder für den Beta-Test des Simulation anmelden.
Wie Electronic Arts und Entwickler Maxis bekannt gegeben haben, können sich interessierte Spieler ab sofort auf der offiziellen 'SimCity-Seite' registrieren. Benötigt wird hierfür allerdings ein Konto bei Electronic Arts bzw. Origin, außerdem muss man bei der Anmeldung zum Beta-Test die entsprechende Vereinbarung bestätigen und zudem einige Fragen (durchschnittliche Spielzeit, Alter, Internet-Verbindung, zuletzt gespielte Games, etc.) beantworten.


Außerdem ist eine dxdiag-Datei erforderlich, diese soll man (in .txt-Form) nach dem Beantworten der Fragen bzw. im Anschluss übermitteln. Das DirectX-Diagnose-Programm findet man über das Windows-Startmenü, indem man nach "dxdiag" sucht und die Anwendung ausführt. Nach der (kurzen) Analyse der DirectX-Komponenten und -Treiber kann man den Bericht über den Knopf "Alle Informationen speichern…" (unten, zweites Feld von links) erhalten.

Wann genau der Beta-Test losgeht, wurde noch nicht verraten, auch nicht, welche Inhalte man dabei ausprobieren kann. Wer es allerdings gar nicht mehr erwarten kann, die neueste SimCity-Ausgabe auszuprobieren, sollte in den nächsten paar Tagen nach Köln fahren. Auf der der deutschen Spielemesse Gamescom wird es die Städte-Simulationen nämlich erstmals zum Spielen geben.

Im Rahmen des Gamescom-Auftritts der SimCity-Macher wurde außerdem bekannt gegeben, dass es auch eine Mac-Version des Spiels geben wird. "Den Millionen SimCity-Fans in aller Welt können wir mit Stolz sagen: Wir haben auf eure Wünsche gehört. SimCity hat eine lange Geschichte auf dem Mac", sagte Lucy Bradshaw, Senior Vice President und General Manager von Maxis. Videospiel, Sim City, Städtesimulation Videospiel, Sim City, Städtesimulation simcity.com
Mehr zum Thema: SimCity
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

SimCity im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden