Wird Half-Life 3 auf der Gamescom angekündigt?

Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Bildquelle: Valve
Es wäre die Sensation schlechthin, sehr wahrscheinlich ist es jedoch nicht: Laut einer internen Liste der Gamescom-Veranstalter über die "zu erwartenden Neuheiten" könnte es auf der morgen beginnenden deutschen Spielemesse die langerwartete Fortsetzung des Shooter-Klassikers zu sehen geben.
Wir bezweifeln es ja, auszuschließen ist es aber auch nicht. Auf der Gamescom könnte es die Ankündigung des Jahres geben: Auf einer 'Liste' mit dem Titel "Zu erwartende Neuheiten Gamescom 2012", die sich im Pressebereich der Webseite zur Veranstaltung findet, ist auf der letzten Seite ein (einziger) Eintrag zu Entwickler und Austeller Valve zu sehen, dessen bloße Erwähnung bei vielen Kribbeln auslöst: Half-Life 3.

Die Gamescom-Veranstalter schreiben zwar gleich am Anfang im mit einem Stern versehenen Kleingedruckten: "Bitte beachten Sie die Quellen: Aussteller, Gamesmedien, Internet, Foren, Blogs. Angaben ohne Gewähr", was aber nicht impliziert, dass man sich hierbei tatsächlich nur auf unbestätigte Gerüchte beruft. Half-Life 2Kommt der Gaming-Hipster Gordon Freeman samt Brechstange auf die Gamescom? Wie die Gadget-Seite 'T3' berichtet, wird das Gerücht aber noch zusätzlich angeheizt: Das Print-Magazin Game Informer hat nämlich bestätigt, dass es - zum ersten Mal in seiner Geschichte - den Drucktermin verschieben wird. Als Begründung nennt das Spielemagazin, das für seine Exklusiv-Ankündigungen bekannt ist, dass man eine "riesige Ankündigung" von der Gamescom unterbringen müsse.

Das ist natürlich alles sehr dünnes Eis, zuletzt haben allerdings die Gerüchte zum von Fans sehnlichst erwarteten Shooter durchaus zugenommen. Zudem werden die Fans immer ungeduldiger und veranstalteten etwa vor ein paar Monaten ein Protest-Zocken, bei dem gefordert wurde, dass Entwickler Valve endlich Informationen zum dritten Teil der Half-Life-Saga herausrücken soll.

Siehe auch: Half-Life 3 - Funkstille soll Enttäuschung vermeiden

Gamescom 2012: Alle Informationen, Ankündigungen und Videos gibt es in unserem Special zur deutschen Spielemesse. Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve
Mehr zum Thema: Half-Life
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:15 Uhr Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Rikomagic MK36S - Mini PC Windows 10, Intel Quad Core 64 bit, Intel HD Graphics 8
Original Amazon-Preis
148,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
119,12
Ersparnis zu Amazon 20% oder 29,78
Nur bei Amazon erhältlich

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden