Windows Phone 8 soll zum 1. Oktober 2012 starten

Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft
Die Verfügbarkeit der ersten Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 8 könnte bereits früher gegeben sein, als bisher angenommen. Ging man bisher lediglich von einem Start im Oktober beziehungsweise November aus, gibt es nun Hinweise auf einen konkreten Termin.
Der Website 'PocketNow' liegt nach eigenen Angaben eine interne Notiz eines Gerätepartners von Microsoft vor, in dem ein konkretes Launch-Datum für die Window Phone 8 Plattform enthalten ist. Darin ist von einem Wegfall der Geheimhaltungsvorgaben rund um das neue Betriebssystem am 30. September 2012 die Rede.

Siehe auch: Microsoft stellt Windows Phone 8 vor (Update)

Da dieser Tag ein Sonntag ist, geht PocketNow davon aus, dass das Non-Disclosure Agreement (NDA), auf welches sich das Memo bezieht, wahrscheinlich am 30. September um 23:59 Uhr ausläuft. Eine solche Uhrzeit ist in der Industrie durchaus üblich, um deutlich zu machen, dass das Informationsembargo pünktlich um 0 Uhr des nächsten Tages endet. Als tatsächlicher Launch-Termin von Windows Phone 8 wird deshalb der 1. Oktober 2012 angesehen.

Windows Phone 8Windows Phone 8Windows Phone 8Windows Phone 8
Windows Phone 8Windows Phone 8Windows Phone 8Windows Phone 8

Nach bisherigem Kenntnisstand soll Windows Phone 8 schon im September 2012 den RTM-Status erreichen und an die ersten Gerätehersteller ausgeliefert werden. Für die erste September-Woche wird bereits mit der Vorstellung der ersten Smartphones mit dem neuen Betriebssystem durch Microsofts wichtigsten Hardware-Partner Nokia anlässlich von dessen Hausmesse Nokia World gerechnet.

Auch der Nokia-Konkurrent HTC will seine ersten drei Smartphones mit Windows Phone 8 wohl schon im September erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Was die erwarteten Geräte des Smartphone-Marktführers Samsung angeht, liegen bisher noch keine konkreten Hinweise auf einen Vorstellungstermin vor. Windows Phone 8Neue Hardware-Features in Windows Phone 8 Windows Phone 8 stellt einen grundlegenden Schnitt in der Entwicklung von Microsofts mobilem Betriebssystem dar. Die neue Version nutzt den gleichen Systemkern wie Windows 8 und wird deshalb eine riesige Vielfalt von Hardware-Produkten unterstützen. Dies ermöglicht nicht nur erheblich höhere Display-Auflösungen, sondern auch mehrkernige Prozessoren, die mit der aktuellen Version Windows Phone 7.5 auf Basis des alten Windows CE-Kerns nicht verwendet werden können. Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden