Apple iPhone 5 ab 12. September vorbestellbar?

Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5 Bildquelle: ETrade Supply
Der US-Computerhersteller Apple will angeblich kurz vor Mitte September damit beginnen, Vorbestellungen für das iPhone der nächsten Generation anzunehmen. Angeblich soll die Vorbestellungsphase schon am gleichen Tag beginnen, an dem das Gerät auch erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.
Als Termin für den Beginn der Vorbestellung wird von 'iMore' der 12. September 2012 genannt, jener Tag, der schon seit einiger Zeit als Launch-Datum für das iPhone 5 gehandelt wird. Ein gleichzeitiger Beginn der Vorbestellungsphase am Tag der Präsentation des neuen Smartphones wäre ein absolutes Novum. Bisher wartete Apple bis einige Tage nach der Vorstellung, bevor die ersten Bestellungen von interessierten Kunden angenommen wurden.

iPhone 5 GehäuseiPhone 5 GehäuseiPhone 5 GehäuseiPhone 5 Gehäuse
iPhone 5 GehäuseiPhone 5 GehäuseiPhone 5 GehäuseiPhone 5 Gehäuse

Offenbar will Apple die bisher übliche zeitliche Lücke mit dem nächsten iPhone schließen. Schon bei den letzten Modellen schrumpfte der Abstand zwischen Launch und Vorbestellungsbeginn - verging beim iPhone 4 noch mehr als eine Woche zwischen den beiden Terminen, so waren es beim iPhone 4S nur noch drei Tage.

Kunden in den USA und "anderen ausgewählten Regionen" sollen das neue iPhone bereits ab 21. September im Handel erwerben können, heißt es. Auch zum Beginn der generellen internationalen Verfügbarkeit der ersten Geräte will iMore ein konkretes Datum vorliegen haben.

Siehe auch: Gegenübergestellt: Apple iPhone 5 vs. iPhone 4S

Die Website berichtet unter Berufung auf ihre angeblich bestens informierten Quellen, dass das iPhone 5 ab dem 5. Oktober an die ersten Kunden ausgeliefert werden soll, die nicht in den bevorzugten Regionen zuhause sind. Noch gelten die genannten Daten natürlich als vollkommen unbestätigt, iMore kann sich jedoch darauf berufen, in der Vergangenheit schon häufiger korrekte Termine genannt zu haben.

Das kommende Apple-Smartphone, das gemeinhin als iPhone 5 bezeichnet wird, wird seit langem von vielen potenziellen Kunden sehnlichst erwartet. Im Vorfeld der in Kürze erwarteten Markteinführung sind bereits diverse Details an die Öffentlichkeit gelangt, darunter auch Bilder von Gehäuse, Akku und internen Komponenten des neuen Telefons.

Bisher geht man davon aus, dass das iPhone 5 mit einem auf vier Zoll Diagonale angewachsenen Display im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1136x640 Pixeln und einem weiterentwickelten Apple A5-Prozessor daherkommen wird. Das Gehäuse orientiert sich am Design der Vorgänger, die Rückseite soll jedoch verändert worden sein. Insgesamt wird das Gerät wahrscheinlich ein Stück größer sein als das iPhone 4S, was auf das größere Display zurückzuführen ist. Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5 Smartphone, Apple, iOS, iPhone 5 ETrade Supply
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren92
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden