Windows 8: Microsoft feiert RTM mit Surface-Torte

Windows Threshold, Threshold, Startmenü, Windows 9 Threshold, Windows 8.1 Startmenü, Build 9788 Bildquelle: My Digital Life
Microsoft hat in der letzten Woche anlässlich der Fertigstellung von Windows 8 im Rahmen des sogenannten "Release To Manufacturing" eine kleine Feier für die Entwickler abgehalten. Zu diesem Anlass gab es einen riesigen Surface-Kuchen.
Der Softwarekonzern feiert wichtige Anlässe häufig mit aufwändigen Torten und hat in der Vergangenheit auch mehrfach seinen Konkurrenten Kunstwerke aus Konditorhand zustellen lassen. Bekannt sind die "Internet Explorer"-Torten, die das Team über mehrere Jahre hinweg an Mozilla zu jedem Firefox-Release schickte.

Der Surface-Kuchen zum RTM von Windows 8, der am vergangenen Mittwoch, dem 8.8.2012, auf dem Microsoft-Campus in Redmond präsentiert wurde, stellt jedoch die bisher üblichen Torten bei weitem in den Schatten. Der Kuchen weist eine beeindruckende Größe auf, stellt er doch eine Kombination aus einem vollständigen Tisch und insgesamt fünf darauf positionierten Surface-Tablets dar.

Zwar sind die Torten-Tablets etwas größer als die Original-Modelle mit ihrem 10,6-Zoll-Display, doch Microsofts Bäcker haben auch daran gedacht, die süßen Computer inklusive ihres ausklappbaren Ständers und mit dem optional erhältlichen Tastatur-Cover umzusetzen. Auf den Bildschirmen sind zudem tatsächlich die auch in der RTM-Version von Windows 8 enthaltenen Hintergrundbilder des Lockscreens zu sehen.

Abhinaba Basu, ein Entwickler aus dem .NET Compact Framework Team bei Microsoft, veröffentlichte das Foto und erklärte dazu über Twitter, dass der Surface-Kuchen zur Ship-Party für Windows 8 angefertigt wurde. Im Vergleich zur RTM-Feier von Windows Phone 7 - bei der Microsofts Mitarbeiter die Konkurrenz zu Grabe trugen - fiel die Veranstaltung rund um Windows 8 wesentlich zurückhaltender aus, so Basu.

Windows 8 wird eigentlich schon seit dem 1. August an Microsofts Hardware-Partner ausgeliefert. Offenbar wollte man jedoch lieber das symbolische Datum des Mittwochs der letzten Woche nutzen, um die Fertigstellung des neuen Betriebssystems ausführlich zu zelebrieren.

WinFuture Special: Windows 8 Windows Threshold, Threshold, Startmenü, Windows 9 Threshold, Windows 8.1 Startmenü, Build 9788 Windows Threshold, Threshold, Startmenü, Windows 9 Threshold, Windows 8.1 Startmenü, Build 9788 My Digital Life
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Gamescom: Acer Monitor
Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
284,00
Im Preisvergleich ab
279,90
Blitzangebot-Preis
239,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 45

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden