Sony zeigt neues Android-Flaggschiff auf der IFA

Sony Xperia TX heißt das nächste Vorzeige-Gerät des japanischen Unterhaltungselektronik-Riesen, das Android-Smartphone wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auf der IFA in Berlin das erste Mal zu sehen geben.
Bisher war das nächste Sony-Flaggschiff-Smartphone mit der Modellnummer LT29i unter dem Codenamen "Hayabusa" (japanisch für Wanderfalke) bekannt. Wie das 'Xperia-Blog' nun unter Berufung auf eine "vertrauenswürdige Quelle" berichtet, wurde das Android-Gerät auf Sony Xperia TX umbenannt und soll unter diesem Namen auch auf den Markt kommen.

Präsentiert wird das Sony Xperia TX aller Wahrscheinlichkeit nach auf der IFA in Berlin, genauer gesagt bei einer Pressekonferenz am 29. August, dem ersten der beiden für Medienvertreter reservierten Tage - das Messegelände öffnet seine Tore dem Publikum offiziell am Freitag, dem 31. August.

Siehe auch: Sony gelingt die Trendwende im Handy-Geschäft

Neben dem Xperia TX soll es dabei auch den bisher unter dem Codenamen "Mint" bekannten "kleinen Bruder" Xperia T zu sehen geben. Mit den beiden Modellen führt das japanische Unternehmen auch eine (nur) auf Buchstaben basierende Nomenklatur ein, bisher gab es hierbei keine einheitliche Regelung.

Über das TX-Smartphone ist im Vorfeld schon so manches technische Detail bekannt geworden: Es hat einen 4,6-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten, also mit einer Pixeldichte von 319ppi. Als Prozessor kommt eine Qualcomm MSM8960 Snapdragon S4-CPU zum Einsatz, getaktet ist diese mit 1,5 GHz. Als Arbeitsspeicher wird ein Gigabyte verbaut, intern stehen 16 Gigabyte zur Verfügung.

Auf der Rückseite soll es eine Kamera geben, die Aufnahmen mit 13 Megapixeln ermöglicht, Videoaufnahmen können in 1080p durchgeführt werden. Vorne schafft die Kamera 1,3 Megapixel, mehr ist für Videotelefonie aber auch nicht unbedingt nötig. Der Akku hat eine Kapazität 1700 mAh, was insbesondere angesichts der LTE-Konnektivität jedoch etwas wenig klingt. Zum Vergleich: In Samsungs Galaxy S3 steckt eine 2100-mAh-Einheit.

Siehe auch: 2. Sony-Tablet - Präsentation verrät viele neue Infos Sony, Xperia, Xperia TX Sony, Xperia, Xperia TX
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Jukebox Multimedia Musikbox Legend 501 Bluetooth, USB, SD, MP3 CD, Radio
Original Amazon-Preis
250
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
200
Ersparnis zu Amazon 20% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden