Minecraft: Mojang wird den Gewinn 2012 verdoppeln

Bei dem Klötzchen-Spiel namens Minecraft handelt es sich für die Entwickler der Spieleschmiede Mojang um einen regelrechten Verkaufsschlager. Neue Erkenntnisse zur Höhe der Einnahmen hat 'MCVNordic.com' parat.

Alleine 17.000 Mal pro Tag verkauft sich die Xbox-360-Version von Minecraft. Der Erfolg dieser Ausführung des Mojang-Spiels zeichnete sich bereits kurz nach dem Verkaufsstart ab. Immerhin hat sich die Konsolen-Version des PC-Kultspiels so schnell verkauft wie kein anderes Xbox-Live-Arcade-Spiel zuvor.

Minecraft für die Xbox 360: Launch-Trailer (HD-Version)

Carl Manneh, CEO von Mojang, hat im Rahmen eines Interviews weitere Informationen zum Erfolg des Videospiels und den damit verbundenen Einnahmen offengelegt. Während man im vergangenen Kalenderjahr über 7,2 Millionen Euro mit Minecraft verdient hat, so wird davon ausgegangen, dass man diese Einnahmen im aktuellen Jahr verdoppeln wird.

Siehe auch: Minecraft: Das Update auf Version 1.3 steht bereit

Mit Minecraft wurde 2011 ein Umsatz von rund 66 Millionen Euro erzielt. Der Großteil dieser Einnahmen, es handelt sich um über 51 Millionen Euro, ging direkt an die Firma des Minecraft-Erfinders Notch Development. Daran soll sich 2012 etwas ändern, weil die Entwicklung des Videospiels offiziell an Mojang übergeben wurde.
Mehr zum Thema: Minecraft
Diese Nachricht empfehlen
Videos zum Thema
 
Java ist doch wohl nicht so schlecht ;) Super Idee, Super Umsetzung! Verdient!
 
@DerMitDemWolfTanzt: Wobei ich jedes Update immer schlechter finde. Vor 1-2 Jahren hat es so viel Spaß gemacht, die Minen zu erkunden, eigene Minen freizulegen, Häser zu bauen - Heute geht es nurnoch um Zaubertränke, Drachen, ein "Ende" und sonstiges :( Ich wünsche mir mehr Neuerungen im Bereich der Minen und Mechanik, keine Zaubertränke und Verhexungen
 
@DerMitDemWolfTanzt: Bis auf Java muss ich dir zustimmen. Java bringt zwar Vorteile in sachen Cross-Plattform aber ansonsten schlägt es ziehmlich miese auf die Performance etc. Die XBOX Variante musste glaube ich neugeschrieben werden weil die XBOX kein Java kann (C# denke ich)
 
@Suchiman: wusstest du das Java in vielen Bereichen C# in Performance schlägt? Schon gewusst, dass ein Linux+Java deutlich schneller als Windows+C# läuft? Ich glaube nicht.
 
@FuWin: C# ist ein wenig langsamer als Java, allerdings verbraucht java 10x mehr RAM Speicher. Die Linux Java variante läuft eigentlich noch beschissener als die Windows variante von eigener Erfahrung.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Wöchentlicher Newsletter

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.