Die besten Gaming-Videos der vergangenen Woche

Auch wenn diese Woche weiterhin ganz im Zeichen der Olympischen Spiele stand und die Gamescom erst in der nächsten Woche ihre Tore öffnet, sind in den letzten Tagen wieder sehenswerte Spiele-Trailer erschienen. Hier ein Überblick der besten Videos.
Rise of the Triad (Interceptor Entertainment)
Spielern älterer Semester ist Rise of the Triad (ROTT) sicherlich ein Begriff. Der Ende 1994 erschienene Ego-Shooter war damals als ein Konkurrenzspiel zu Doom vermarktet worden. In Deutschland landeten beide Titel auf dem Index, doch im Gegensatz zu Doom ist Rise of the Triad bis heute indiziert.

Und während das klassische Doom bald im Rahmen der BFG-Edition des dritten Teils neu auf den Markt kommen wird, erhält ROTT eine komplette Neuauflage. Diese wurde vor ein paar Tagen auf der QuakeCon vorgestellt, ein erstes Video zeigt Szenen aus dem Spiel. In Deutschland wird ROTT wohl übrigens als "Hunt" beworben werden um die BPjM nicht unnötig in Aufruhr zu versetzen. Ob das reicht, bleibt abzuwarten.



GRID 2 (Codemasters)
Nächstes Jahr wird Codemasters eine Fortsetzung des Rennspiels Race Driver: GRID auf den Markt bringen. GRID war der erste Titel dieses Genres, der es ermöglichte, die Zeit während der Rennen zurückzuspulen. Dieses Features wird sich auch in der Fortsetzung finden lassen, darüber hinaus versprechen die Entwickler zudem viele weitere Verbesserungen.

So soll GRID 2 in Sachen Optik, KI, Steuerung und Spielphysik neue Maßstäbe setzen und auch der Multiplayer will mit zahlreichen Funktionen und einer Online-Community überzeugen.

Das Spiel soll im nächsten Jahr für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.



Darksiders II (THQ)
Während Spieler von Darksiders vor zwei Jahren noch in die Haut des apokalyptischen Reiters Krieg schlüpfen durften, ist in der diesen Herbst erscheinenden Fortsetzung dessen Bruder Tod der (Anti-)Held des Spiels. In diesem neuen Video klärt uns Tod darüber auf, was ihn dazu bewegt, in die Schlacht zu ziehen:

Er möchte die Unschuld seines Bruders beweisen, der, wie Spieler des ersten Teils wissen, in ein Netz aus Lügen, Verrat und Intrigen verwickelt wurde. Da Darksiders II zur selben Zeit wie Teil 1 spielt, darf man mit einer interessanten Verflechtung beider Episoden rechnen.


Weitere Videos: Darksiders II


Call of Duty: Black Ops 2 (Activision)
Auch wenn das im November erscheinende Black Ops 2 mit einer filmreifen Geschichte überzeugen möchte, wird für viele Spieler gewiss der Multiplayer das Herzstück des Spiels sein. Wie dieser aussieht, hat Activision in dieser Woche erstmals in einem Video gezeigt.

Wem gefällt, was er in dem Clips sieht, sollte sich schnellstens ein Ticket für die Gamescom besorgen, denn dort wird der Multiplayer zum Anspielen bereitstehen.


Weitere Videos: Call of Duty: Black Ops 2


Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (Publisher)
Square Enix rührte auch in dieser Woche wieder kräftig die Werbetrommel für Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, ein Remake des Online-Rollenspiels aus dem Jahr 2010. Wie die komplett überarbeitete Ingame-Grafik aussehen wird, wissen wir zwar immer noch nicht, dafür gibt es aber ein weiteres Render-Video zu bewundern, das mit der gewohnten Qualität zu überzeugen weiß.


Weitere Videos: Final Fantasy XIV


Worms Revolution (Team 17)
In den letzten Wochen hatten die Entwickler von Team 17 bereits in einer Reihe von Videos das neueste Spiel aus dem Worms-Universum näher vorgestellt. Das nun veröffentlichte Video zeigt zahlreiche Szenen aus dem Titel. Worms Revolution wird das klassische Spielprinzip der 2D-Episoden fortführen, dieses jedoch in einer völlig neuen 3D-Optik präsentieren und mit vielen zusätzlichen Features erweitern.

So kann Wasser nun auch taktisch eingesetzt werden und z.B. Gegenstände wegspülen. Würmer sind in unterschiedliche Charakterklassen unterteilt, neue Waffen wird es selbstverständlich auch geben.


Weitere Videos: Worms Revolution


DmC Devil May Cry (Capcom)
Angesichts des neuesten Teils der Devil-May-Cry-Reihe werden wohl nicht nur Teufel die eine oder andere Träne vergießen, denn der Titel wird nicht mehr das gewohnte Look-and-Feel seiner Vorgänger bieten, sondern die Spieler mit einem völlig neuen Dante, so auch weiterhin der Name des Protagonisten, konfrontieren.

Diese Woche hat Capcom Japan einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht. Fremdsprachenkenntnisse sind jedoch keine nötig, denn das Video zeigt nichts weiter als actionreiche Spielszenen. Diese wirken durchaus vielversprechend, ob die Spieler den neuen Dante auch akzeptieren werden, muss sich noch zeigen.


Weitere Videos: DmC Devil May Cry


Crysis 3/CryEngine 3 (Crytek)
Crysis 3 wird wie seine beiden Vorgänger zumindest optisch abermals neue Maßstäbe setzen. Um dies zu unterstreichen, hat Crytek ein neues Video veröffentlicht, das die Möglichkeiten der CryEngine 3 demonstriert. Zwar kam dieselbe Engine bereits in Crysis 2 zum Einsatz, für den neuesten Teil werden die Entwickler jedoch wohl noch deutlich mehr aus der dieser herauskitzeln.


Weitere Videos: Crysis 3


Angry Birds Seasons (Rovio)
Die Angry Birds erfreuen sich auch weiterhin großer Beliebtheit - und sie bekommen schon bald weiteren Zuwachs, denn Entwickler Rovio hat mal wieder einen neuen Vogel vorgestellt, der als Update zu Angry Birds Seasons hinzukommen wird.

Im entsprechenden Cartoon lockt der rosafarbene (weibliche) Vogel die Schweine mit Seifenblasen in eine Falle. Möglich, dass die Seifenblasen die Spezialfähigkeit der Vogeldame darstellen, wie diese jedoch in Angry Birds zur Anwendung kommen soll, bleibt abzuwarten.


Weitere Videos: Angry Birds


RaiderZ (Gameforge)
In dieser Woche ist die geschlossene Beta des MMORPGs RaiderZ angelaufen. Wer sich für diese zuvor registriert hatte, darf somit vielleicht bereits jetzt schon zusammen mit anderen Spielern auf Monsterjagd gehen.

Sowohl optisch als auch spielerisch erinnert der in Südkorea entwickelte Titel an TERA. RaiderZ wird jedoch im Gegensatz zu diesem dem Free-to-Play-Modell folgen.

Wie der Launch-Trailer der Beta zeigt, stehen bei den actionbetonten Kämpfen riesengroße und sehr starke Gegner im Mittelpunkt. Da sich diese allein nur schwer bezwingen lassen, ist es ratsam, zusammenzuarbeiten. Weitere Besonderheit des Spiels: Von Gegnern abgeschlagene Körperteile können als Waffen eingesetzt werden.


Weitere Videos: RaiderZ


Bonus: Die neuesten Spiele-Trailer und -Videos findet ihr auch immer in unserem Videobereich. Spiele, Tastatur, Games Spiele, Tastatur, Games
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden