Fotos sollen Mainboard des neuen iPhone 5 zeigen

Über ein chinesisches Forum sind Bilder an die Öffentlichkeit gelangt, die offenbar das Motherboard des nächsten iPhones zeigen. Es soll sich um einen Prototypen handeln, weil die sonst üblichen Label und Aufkleber fehlen.
Die Fotos stammen nach Angaben von '9to5Mac' von einem Nutzer des 'WeiPhone'-Forums, der im letzten Jahr bereits vorab Bilder des Mainboards des iPhone 4S ins Netz gestellt hatte. Zwar ist der Blick auf den Prozessor des neuen Apple-Smartphones durch diverse Abdeckungen versperrt, dennoch sollen einige Veränderungen gegenüber dem Vorgänger zu erkennen sein. iPhone 5 MainboardMainboard des neuen Apple iPhone 5? So ist der SIM-Kartenslot angeblich kleiner als beim iPhone 4S und seine Kontakte liegen enger beeinander, was auf die Verwendung des neuen NanoSIM-Standards hindeuten soll. Der Anschluss für den internen Akku des neuen iPhone 5 hat außerdem einen zusätzlichen fünften Pin erhalten. Hinzu kommt, dass mehr Antennenanschlüsse zu sehen sind als beim iPhone 4S, was Spekulationen über eine LTE-Unterstützung befeuert. iPhone 5 MainboardMainboard des neuen Apple iPhone 5? Apple hat offenbar auch beim Digitizer-Anschluss des Displays Veränderungen vorgenommen, was die Gerüchte bestätigen würde, dass ein größeres Display verbaut werden soll. Ein Abgleich des neuen Mainboards mit den zuvor geleakten Fotos der Gehäuserückseite scheint zu belegen, dass die Anschlüsse auf dem Board mit denen des Gehäuses übereinstimmen.

Apple hat sich bisher noch nicht zu seinen Plänen für das nächste iPhone geäußert. Seit Monaten gelangen jedoch immer mehr Details zu dem Gerät an die Öffentlichkeit. Aufgrund der Leaks geht man inzwischen davon aus, dass Apple beim iPhone 5 ein mit vier Zoll Diagonale etwas größeres Display verwenden will, das zudem erstmals im 16:9- oder 16:10-Format daherkommen soll.

Die Auflösung des neuen Bildschirms soll bei 1136x640 Pixeln liegen, weil die jüngsten Beta-Builds von iOS 6 bereits entsprechende Optimierungen enthalten. Die Vorstellung des neuen iPhone 5 wird derzeit für Mitte September erwartet. iPhone 5, Mainboard iPhone 5, Mainboard
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:30 Uhr Blade Phone
Blade Phone
Original Amazon-Preis
229,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
183,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 45,80

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden