Windows Phone 8 bekommt neues Metro-Logo

Windows Phone, Windows Phone 8, Windows Phone Logo Bildquelle: Microsoft
Microsoft wird bei Windows 8 und Windows Phone 8 nicht nur bei den Benutzeroberflächen der beiden Betriebssysteme auf ein weitgehend einheitliches Design im Metro-Stil setzen, sondern auch bei den Logos.
Ohne große Ankündigung wurde nun erstmals das neue Logo von Windows Phone auf der Website für Microsofts hauseigene Entwicklerkonferenz BUILD 2012 veröffentlicht. Das Logo entspricht im Grunde vollständig dem, was wir bereits von Windows 8 kennen. Es kombiniert also ein stilisiertes Fenster mit dem Produktnamen. Windows Phone 8Neues Windows Phone Logo Auch bei Windows Phone verabschiedet sich Microsoft somit von dem bisher verwendeten, geschwungenen Windows-Logo. Künftig kommt auch hier das sehr einfache und von so manchem Beobachter als Rückschritt empfundene Design zum Einsatz. Der einzige Unterschied zum Logo von Windows 8 liegt offenbar in der verwendeten Farbe und natürlich dem Schriftzug.

Windows Phone 8Windows Phone 8Windows Phone 8Windows Phone 8

In seinen aktuellen Marketing-Materialien verwendet Microsoft noch immer das von Windows Phone 7.x bekannte Logo mit der weißen geschwungenen Flagge auf rotem Untergrund. Die rote Farbe wird auch bei Windows Phone 8 beibehalten, es kommt aber eben das neue vereinfachte Windows-Logo zum Einsatz.

Durch die einheitliche Gestaltung der Logos von Windows 8 und Windows Phone 8 will Microsoft wahrscheinlich die enge Verzahnung der beiden Produkte betonen, die künftig PCs, Tablets und Smartphones dank diversen Synchronisationsfunktionen noch näher zusammenbringen sollen. Windows Phone verwendet künftig ohnehin sogar den gleichen Kernel wie Windows 8.

Windows Phone 8 wird wahrscheinlich im Oktober beziehungsweise November offiziell auf neuen Smartphones von mehreren Herstellern auf den Markt kommen. Schon Anfang September wird Microsofts wichtigster Gerätepartner Nokia wahrscheinlich seine ersten neuen Smartphones mit Windows Phone 8 präsentieren. Jüngst wurden erstmals Bilder eines der Modelle gesichtet, das den Codenamen Nokia "Phi" tragen soll.

WinFuture Special: Windows Phone Windows Phone, Windows Phone 8, Windows Phone Logo Windows Phone, Windows Phone 8, Windows Phone Logo Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden