Olympia-Doodle: Google-Sport heute mit Basketball

Seit dem Start der Olympischen Spiele in London steht die Google-Startseite ganz im Zeichen dieses Sport-Events. Gestern konnte man sich an einem interaktiven Hürdenlauf versuchen, heute geht es mit Basketball weiter.
Die veränderte 'Startseite der Suchmaschine Google' ist stets für neue Überraschungen gut: Mit den so genannten Doodles ehrt das Unternehmen regelmäßig berühmte Persönlichkeiten, bedeutende Erfindungen oder nationale Feiertage. Seit rund eineinhalb Wochen steht die Google-Seite ganz im Zeichen der Olympischen Spiele in London, bisher beschränkte man sich dabei allerdings auf Zeichnungen diverser Disziplinen. Google Doodle OlympiaDas interaktive olympische Doodle, Teil 2: Basketball Gestern jedoch überraschte uns die kalifornische Firma aber mit einem interaktiven Doodle, bei dem man im Browserfenster einen simplen, aber spaßigen Hürdenlauf absolvieren konnte. Dabei ging es auch um die Bestzeit, die man dann auch gleich direkt auf Google+ veröffentlichen konnte.

Siehe auch: Hürdenlauf - Heute interaktives Doodle bei Google

In diesem Stil geht es heute weiter, in einem ähnlich simplen Mini-Spielchen kann man sich an Basketball versuchen: Dabei steht man alleine vor dem Korb und muss in einer Zeit von 24 Sekunden so viele Bälle wie möglich versenken.

Was sich zunächst noch als eine recht simple Aufgabe präsentiert, wird nach kurzer Zeit schwieriger, da die Spielfigur (automatisch) immer weiter weg vom Korb platziert wird, was dann durchaus einiges an Fingerspitzengefühl erfordert. Gesteuert wird ausschließlich mit Hilfe der Leertaste: Einmaliges Drücken löst den Vorgang aus, beim zweiten Mal wird der Ball dann geworfen.

Die Stärke bzw. Länge des Wurfs hängt von der Zeit zwischen den beiden Leertasten-Aktionen ab. Anfangs genügt es, zwei Mal kurz hintereinander zu drücken, mit zunehmender Entfernung wird das aber doch deutlich schwieriger und bedarf einiges an Timing. Immerhin: Würfe aus größerer Entfernung werden mit drei Punkten belohnt. Google, Doodle, Olympische Spiele, Google Doodle Google, Doodle, Olympische Spiele, Google Doodle
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden