Spiele-Engine: Valve soll an 'Source 2' arbeiten

Valve, Source Engine, Source 2, Spiele-Engine Bildquelle: Valve
Der amerikanische Spielehersteller Valve arbeitet offenbar an der nächsten Generation seiner Source-Engine. Entsprechende Hinweise wurden nun im Code der jüngst veröffentlichten Software Source Filmmaker entdeckt.
Wie das auf die Spiele von Valve spezialisierte Portal 'ValveTime' unter Berufung auf eine ausführliche Untersuchung des Codes von Source Filmmaker berichtet, gibt es in der Software zahlreiche Erwähnungen der "Source 2" Engine, die sich derzeit wohl bereits in der Entwicklung befindet.

So tauchen an diverse Stellen Code-Anweisungen auf, um zum Beispiel dafür zu sorgen, dass Source Filmmaker die neue Engine nutzt, wenn die ältere aktuelle Version nicht auf dem jeweiligen Rechner vorhanden ist. Zusätzlich sind in Source Filmmaker auch Programmsymbole für die Verwendung mit "Source 2" enthalten, die für mit der neuen Engine zu nutzende Werkzeuge gedacht sein sollen.

Valve verwendet die Source-Engine der ersten Generation schon seit fast einem Jahrzehnt als Grundlage für seine sehr populären Spiele. Sie hielt mit der Einführung von Half-Life 2 bereits im Jahr 2004 Einzug und kam zuletzt unter anderem bei dem Spiel Left 4 Dead zum Einsatz. Bisher steht eine Bestätigung durch Valve zur Arbeit an der "Source 2"-Engine noch aus.

Die Erwähnung der "Source 2"-Engine sorgt nun für reichlich Spekulationen um Valves Pläne. So hatte das Unternehmen im September 2011 die Beschreibung seiner hauseigenen Engine auf seiner Homepage um einen kurzen Satz erweitert, laut dem sie "bald noch besser" werden soll. Spielefans fragen sich nun, welche neuen Spieletitel Valve bereits in Arbeit hat. Valve, Source Engine, Source 2, Spiele-Engine Valve, Source Engine, Source 2, Spiele-Engine Valve
Mehr zum Thema: Half-Life
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr HP Spectre x360 (13-4157ng) 33,8 cm (13,3 Zoll/ QHD) Convertible Notebook (Intel Core i5-6200U, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Windows 10)
HP Spectre x360 (13-4157ng) 33,8 cm (13,3 Zoll/ QHD) Convertible Notebook (Intel Core i5-6200U, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Windows 10)
Original Amazon-Preis
1.153,99
Im Preisvergleich ab
1.149,00
Blitzangebot-Preis
999,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 154,99

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden