HTC plant offenbar 5-Zoll-Smartphone mit Full HD

Smartphone, Htc, Logo Bildquelle: HTC
Der taiwanische Smartphonehersteller HTC will offenbar noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2012 ein neues High-End-Modell auf den Markt bringen, dass sich durch ein Full-HD-Display mit einer Diagonale von ganzen fünf Zoll auszeichnet.
Wie der taiwanische Branchendienst 'DigiTimes' unter Berufung auf Quellen aus der dortigen Industrie berichtet, soll das neue HTC-Gerät im Bereich der Smartphones mit besonders großen Displays gegen Konkurrenten wie das Samsung Galaxy Note und das LG Optimus Vu antreten.

Die Auflösung des Smartphones wird mit 1794x1080 Pixeln angegeben, wobei wohl die Leiste mit den Soft-Buttons subtrahiert wurde, die tatsächliche Auflösung also bei 1920x1080 Pixeln liegen dürfte. Die Markteinführung des neuen Telefons von HTC wird für den September beziehungsweise Oktober erwartet.

Hinweise auf ein neues HTC-Gerät, das zumindest in Sachen Auflösung und Betriebssystem dem von der DigiTimes beschriebenen Produkt entspricht, gab es schon im Juli. Laut einem Ergebnis-Eintrag in der Datenbank von GLBenchmark wird dieses mit einem Qualcomm Snapdragon S4 MSM8960 Prozessor aufwarten, dessen beide Kerne mit jeweils 1,5 Gigahertz arbeiten.

Die Grafikeinheit vom Typ Adreno 320 sollte ausreichend Leistung bieten, um das Full-HD-Display zu bedienen. Zu weiteren Spezifikationen liegen leider noch keine Angaben vor. Laut der Benchmark-Datenbank läuft als Betriebssystem jedoch Google Android 4.0.4 "Ice Cream Sandwich".

Der Markt für Smartphones mit fünf und mehr Zoll Bildschirmdiagonale wird nach dem Erfolg des Samsung Galaxy Note von immer mehr Herstellern bedient. Samsung selbst wird mit dem Galaxy Note II wahrscheinlich gegen Ende August auf der IFA 2012 in Berlin ein neues Modell mit immerhin 5,5 Zoll großem Display präsentieren. Smartphone, Htc, Logo Smartphone, Htc, Logo HTC
Mehr zum Thema: IFA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Interessante IFA Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden