Windows Phone 8: Nokia-Launch im September?

Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Bildquelle: Microsoft
Der finnische Handyhersteller Nokia will seine ersten Smartphones mit Microsofts neuem Windows Phone 8 anlässlich seiner Hausmesse Nokia World Anfang September erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.
Wie der amerikanisch Wirtschaftsdienst 'Bloomberg' unter Berufung auf eine Quelle berichtet, die mit Nokias Plänen vertraut sein soll, wird Nokia die ersten Smartphones mit Windows Phone 8 zur Nokia World präsentieren, die am 5. und 6. September 2012 in Helsinki stattfindet.


Die Markteinführung der Geräte soll den Angaben zufolge noch in diesem Jahr stattfinden - und zwar rechtzeitig vor dem Beginn des für den Einzelhandel extrem wichtigen Weihnachtsgeschäfts. Nokia selbst wollte sich zu dem Thema nicht äußern und gab lediglich an, dass man Gerüchte und Spekulationen nicht kommentiere. Windows Phone 8Neue Hardware-Features in Windows Phone 8 Schon vor knapp zwei Wochen gab es einen Bericht, laut dem Nokia die Vorstellung seiner ersten Produkte mit Microsofts neuem mobilem Betriebssystem am 5. September plant. Damals war davon die Rede, dass die neuen Geräte die Namen Nokia Lumia 910 und Lumia 920 tragen könnten.

Zur Hardware der neuen Nokia-Smartphones mit Windows Phone 8 liegen bisher keine Angaben vor. Microsoft hat jedoch bereits angekündigt, dass man mit der neuen Version des Betriebssystems höhere Display-Auflösungen bis zu 1280x768 Pixel, Dual-Core-Prozessoren vom Typ Qualcomm Snapdragon S4 sowie MicroSD-Speicherkarten unterstützt.

Siehe auch: Microsoft stellt Windows Phone 8 vor (Update)

Da Nokia derzeit Microsofts wichtigster Partner unter den Geräteherstellern ist, ist davon auszugehen, dass die Finnen mindestens ein Flaggschiff-Smartphone mit High-End-Ausstattung vorstellen werden. Neben Nokia werden auch Samsung, Huawei und HTC zu den ersten Anbietern von Smartphones mit Windows Phone 8 gehören.

WinFuture Special: Windows Phone Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 8 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:05 Uhr ABUS Bremsscheibenschloss
ABUS Bremsscheibenschloss
Original Amazon-Preis
111,28
Im Preisvergleich ab
111,28
Blitzangebot-Preis
82,61
Ersparnis zu Amazon 26% oder 28,67

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden