Mountain Lion: Nutzer klagen über die Akkulaufzeit

Betriebssystem, Logo, Mac Os X, Mountain Lion Bildquelle: Apple
Über eine teilweise erheblich geringere Akkulaufzeit beklagen sich mehrere Besitzer von Macbooks, nachdem sie auf die neueste Ausführung von Mac OS X mit dem Codenamen Mountain Lion umgestiegen sind.
Ein Blick in das offizielle Supportforum von Apple zeigt, welche Ausmaße dieses Problem inzwischen eingenommen hat. Die ersten Beschwerden im Zusammenhang mit Problemen, wenn es um die Akkulaufzeit in Verbindung mit Mac OS X 10.8 Mountain Lion geht, tauchten dort schon am Tag der Veröffentlichung auf.


Die Auswirkungen gestalten sich sehr unterschiedlich. Einige Nutzer schreiben über eine Akkulaufzeit, die sich nach der Installation von Mountain Lion um einige Stunden verringert hat. Andere sprechen sogar von einer halbierten Laufzeit.

Siehe auch: Apple: 3 Mio. Downloads von OS X "Mountain Lion"

Betroffene Nutzer haben unterschiedlichste Versuche unternommen, um dieses Problem umgehen zu können. Eine wirklich vielversprechende Lösung wurde bisher nicht gefunden. Apple hat sich inzwischen mit einigen der betroffenen Nutzer in Verbindung gesetzt, um der Problematik genau auf den Grund gehen zu können. Von offizieller Seite liegt allerdings noch kein Lösungsvorschlag vor.

Mac OS X Mountain LionMac OS X Mountain LionMac OS X Mountain LionMac OS X Mountain Lion

Mac OS X 10.8 "Mountain Lion" wurde Ende Juli ausschließlich als Download-Version zur Verfügung gestellt. Laut Apple bringt das Update auf diese Version rund 200 neue Funktionen mit. Den Fokus legten die Entwickler von Apple auf die Vereinheitlichung mit dem mobilen Betriebssystem iOS und die Cloud-Integration. Betriebssystem, Logo, Mac Os X, Mountain Lion Betriebssystem, Logo, Mac Os X, Mountain Lion Apple
Mehr zum Thema: macOS
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren97
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:25 Uhr Stanley Rollende Werkstatt 2-in-1, modular aufgebaut, drei entnehmbare Werkzeugboxen mit Schnellverschluß, STST1-70344
Stanley Rollende Werkstatt 2-in-1, modular aufgebaut, drei entnehmbare Werkzeugboxen mit Schnellverschluß, STST1-70344
Original Amazon-Preis
84,65
Im Preisvergleich ab
78,15
Blitzangebot-Preis
71,14
Ersparnis zu Amazon 16% oder 13,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden