Blizzard: Diablo 3 über 10 Millionen Mal verkauft

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Bildquelle: Blizzard
Das Action-Rollenspiel Diablo 3 wurde seit dem Verkaufsstart im Mai dieses Jahres mehr als 10 Millionen Mal verkauft. Näher dazu äußerte sich kürzlich Michael Morhaime, der Chef von Blizzard, im Rahmen einer Telefonkonferenz. Eine sehr große Nachfrage nach dem aktuellen Teil der Diablo-Reihe zeichnete sich bereits kurz nach der Veröffentlichung ab. Innerhalb der ersten 24 Stunden wurde das Hack'n'Slay-Spiel aus dem Hause Blizzard mehr als 3,5 Millionen Mal verkauft.

Einführungs-Video: Was ist Diablo 3

Eine dementsprechende Auswirkung zeichnete sich bei den zugehörigen Spieleservern ab, welche der großen Last nicht standhalten konnten und in die Knie gingen. Mit einer solch großen Nachfrage habe der Publisher nicht gerechnet und aus diesem Grund die Serverkapazitäten zu gering dimensioniert, teilte man später mit und entschuldigte sich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Siehe auch: Angespielt: Diablo 3 - Ein Bösewicht namens Server

Mit einer Aktion für die Spieler von World of Warcraft (WoW) konnte man über 1,2 Millionen Spieler auch für Diablo 3 begeistern. Wer sich für ein WoW-Jahresabo entschieden hat, bekam den aktuellen Teil der Diablo-Reihe völlig kostenlos dazu. Im Vergleich dazu hat World of Warcraft in den letzten drei Monaten über eine Million Spieler verloren. Inzwischen kommt man noch auf gut neun Millionen WoW-Nutzer.

Diablo-3-Download bei Gamesrocket.de

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Wöchentlicher Newsletter

Jetzt bei notebooksbilliger.de

Diese Woche Surface Pro 3 Bundle: Intel i7, 256 GB SSD, 8 GB RAM & Type Cover in schwarz Surface Pro 3 Bundle: Intel i7, 256 GB SSD, 8 GB RAM & Type Cover in schwarz
Original Preis
1.678,99
Angebots-Preis
1.579,00
Ersparnis 6% oder 99,99
Jetzt Kaufen

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden