Minecraft: Das Update auf Version 1.3 steht bereit

Videospiel, Minecraft, Klötze Bildquelle: Minecraft
Wie angekündigt haben die Mitarbeiter der schwedischen Spieleschmiede Mojang jüngst das Update für ihr Klötzchen-Spiel Minecraft auf die Version 1.3.1 zum Download bereit gestellt. Dieser Patch bringt einige Neuerungen mit.
Die Spieler von Minecraft können nach der Installation der Version 1.3.1 unter anderem ein Netzwerk zu anderen Spielern aufbauen und sich somit beispielsweis zusammen eine eigene Welt aufbauen. Ermöglicht wird dies durch die angekündigte und neu hinzugekommene LAN-Unterstützung im Single-Player-Modus.


Abgesehen davon konnte Mojang die Performance dieses Titels verbessern. Angeblich werden nach dem Update weniger Bandbreite und Arbeitsspeicher benötigt. Zusätzlich konnte man die durch Minecraft verursachte Prozessorauslastung reduzieren.

Darüber hinaus ist es für die Spieler des Klötzchen-Spiels nun möglich, mit so genannten Nicht-Spiele-Charakteren in Kontakt zu treten und mit diesen zu handeln. Bisher erfüllten diese angesprochenen Figuren eher einen dekorativen Zweck. Laut dem Changelog besteht ferner die Möglichkeit, Cheats in Minecraft zu verwenden.

Siehe auch: Windows 8: Nun auch Kritik vom Minecraft-Erfinder

Interessierte Spieler, welche sich Minecraft nicht direkt kaufen, sondern im Vorfeld einen ersten Blick darauf werfen möchten, können nun zu einer eingeschränkten Demo-Version greifen. Fünf In-Game-Tage pro Welt lassen sich damit ausprobieren.

In den kommenden Wochen soll darüber hinaus ein Update für die Xbox-360-Version von Minecraft erscheinen. Die Entwickler von den 4J-Studios wollen damit einige Fehler aus der Welt schaffen. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist bislang noch nicht bekannt. Angeblich befinde sich die neue Version aber schon im Zertifizierungsprozess bei Microsoft. Videospiel, Minecraft, Klötze Videospiel, Minecraft, Klötze Minecraft
Mehr zum Thema: Minecraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

Tipp einsenden