Windows Server 2012 erreicht ebenfalls RTM-Status

Windows Server, Home Server, Windows Server 2012 Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat gestern auf einen ganz großen roten Knopf gedrückt und nicht nur die RTM-Version (Release to Manufacturing) von Windows 8 bzw. Windows RT finalisiert, sondern auch Windows Server 2012 fertiggestellt.
Dass Windows Server 2012 zeitgleich mit Windows 8, dem nächsten Betriebssystem von Microsoft, den RTM-Status erreicht ist kein Zufall, schließlich wurden die beiden Produkte parallel entwickelt. Im Rahmen eines Beitrags auf dem 'Windows Server Blog' erklärt Chefentwickler Jeffrey Snover noch einmal, was das Erreichen der RTM zur Folge hat: "Das bedeutet, dass der finale Code fertiggestellt worden ist und wir ihn an unsere Hardware- und Software-Partner diese Woche ausliefern werden", schreibt Snover, der offiziell den Titel Distinguished Engineer and the Lead Architect for the Windows Server Division trägt.

Snover kündigte außerdem an, dass so genannten "Volume Licensing"-Kunden (also jene, die fünf oder mehr Lizenzen erwerben) die Software in "den nächsten paar Wochen" zur Verfügung stehen wird. Einen genauen Zeitpunkt dafür nannte Jeffrey Snover jedoch nicht.

Der Termin der allgemeinen Verfügbarkeit von Windows Server 2012 wurde dagegen genannt, und zwar wird es am 4. September 2012 soweit sein. Dies soll auch entsprechend "gefeiert" werden, weshalb der Server-Chefentwickler des Redmonder Unternehmens für diesen Tag auch ein "Online-Lauch-Event" ankündigte.

Wie genau dieses aussehen bzw. ablaufen wird, sagte Snover nicht, daran teilnehmen werden Microsoft-Manager und Entwickler sowie Kunden und Partner. Dabei sollen Windows Server 2012 ausführlich vorgestellt werden, laut Snover will man die Vorzüge des "Cloud OS", wie die Server-Lösung bei Microsoft genannt wird, anpreisen. In seinem Beitrag bedankt sich Snover natürlich auch bei allen Beteiligten und meint, dass es aufregend und eine Ehre gewesen sei, dieses Produkt abzuliefern.

Siehe auch: Windows Server für kleine Firmen zum Ausprobieren Windows Server, Home Server, Windows Server 2012 Windows Server, Home Server, Windows Server 2012 Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden