Outlook.com: 1 Million Anmeldungen in 6 Stunden

Browser, Mail, Online, outlook.com Bildquelle: Microsoft
Gestern Abend hat Microsoft seinen neuen Mail-Dienst Outlook.com gestartet. Und er kommt offenbar auch bestens an, zumindest wollten sich viele eine entsprechende Mail-Adresse sichern: In den ersten sechs Stunden gab es eine Million Adress-Aktivierungen.
Der neue "metrofizierte" Mail-Dienst von Microsoft hat einen Nutzer-Ansturm ausgelöst: In nur sechs Stunden meldeten sich auf Outlook.com eine Millionen Menschen an, gab das Outlook-Team auf seinem 'Twitter-Konto' bekannt.


Damit kann man sicherlich schon jetzt von einem erfolgreichen Produktstart sprechen. Allerdings dürften sich sicherlich viele neue Nutzer auch "nur" eine neue Outlook-Mailadresse gesichert haben und werden den neuen Mail-Account vorerst nicht aktiv nutzen.

Outlook.comOutlook.comOutlook.comOutlook.com

Man kann sich übrigens auch über seine Hotmail-Adresse für einen Outlook-Account anmelden: Und zwar loggt man sich beim neuen Dienst mit einer bestehenden Microsoft-Mail (Hotmail oder Live.com) ein, daraufhin erscheint die neue Nutzeroberfläche. Danach klickt man auf das Einstellungssymbol (Zahnrad) in der rechten oberen Ecke und geht auf "Weitere E-Mail-Einstellungen".

In Folge erscheint eine Übersicht mit diversen Einstellungsmöglichkeiten, unter "Konto verwalten" ist der Punkt "Outlook-Alias" (linke Seite, mittig) zu finden. Diesen klickt man an und kann auf der nun erscheinenden Seite in ein Feld den gewünschten Nutzernamen angeben.

Ob dieser noch verfügbar ist, erfährt man nicht "live", sondern nachdem man auf das blaue "Alias erstellen"-Feld geklickt hat. Wenn man Pech hat und die Wunschadresse bereits weg ist, dann teilt einem das System mit: "Die E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Wählen Sie eine andere aus."

Siehe auch: Outlook.com - Der neue E-Mail-Dienst von Microsoft Browser, Mail, Online, outlook.com Browser, Mail, Online, outlook.com Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren99
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:20 Uhr Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Zidoo X9 Android 4.4 HDMI-Recorder Quad Core Android TV Box 2G/8G Wifi Bluetooth 4K*2K-H.265 UHD Bild in Bild USB 3.0 Streaming Media Player mit ZDMC(Based Upon Kodi 14.2)
Original Amazon-Preis
129
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 30

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden