Windows 8 RTM: Neue Muster für Metro-Startschirm

Die Windows-8-RTM-Version (Release to Manufacturing) nähert sich mit Riesenschritten ihrer Fertigstellung, im Zuge der bevorstehenden Auslieferung an OEMs (vermutlich diese Woche) tauchen auch immer mehr Details aus der finalen Fassung auf, darunter weitere Möglichkeiten zur Anpassung.
Wie das US-Technik-Blog 'The Verge' unter Berufung auf die chinesische Seite 'Win8China' berichtet, hat Microsoft bisher eher langsam (optische) Anpassungsmöglichkeiten zu Windows 8 hinzugefügt. Nun nimmt aber das Aussehen von Windows 8, genauer gesagt jenes des Metro-Startschirms, aber Gestalt an, und zwar soll der finale RTM-Build mit der voraussichtlichen Nummer 9200 insgesamt 20 unterschiedliche Muster mitbringen - zusätzlich zu den diversen Farb-Schemata. Windows 8 RTM 'Wallpapers'Die finale Version von Windows 8 bietet deutlich mehr Anpassungsmöglichkeiten Die Startschirm-Muster, die Microsoft mit der zweiten öffentlichen Betaversion ("Consumer Preview") eingeführt hat, sorgen am Startschirm für einen Wallpaper-artigen Effekt. Bisher waren derartige Muster aber eher unspektakulär, die Metro-Hintergründe präsentierten sich als abstrakte sowie eher dunkel gehaltene geometrische Formen, die sich jeweils nur eher geringfügig voneinander unterscheiden haben.

Auch wenn die von der chinesischen Seite veröffentlichten Bilder etwas blass sind (weil Windows 8 noch nicht aktiviert worden ist) und die zur Verfügung stehenden Muster eher klein darauf zu erkennen sind, so lässt sich dennoch sagen, dass es mit dem RTM-Build von Windows 8 deutlich mehr unterschiedliche Anpassungs-Optionen geben wird. Windows 8 RTM 'Wallpapers'Windows 8 RTM brinbgt auch neue Lockscreen-Bilder Vor allem sind die zur Verfügung stehenden Muster nun deutlich komplexer und auch bunter geworden. Soweit erkennbar, sind sie auch ganz gelungen, allerdings erinnern einige wenige davon ein klein wenig an Tischdecken bzw. Servietten in Blümchen-Optik. Allerdings hängt das Aussehen sicherlich davon ab, wie die Muster in voller Größe wirken.

Zudem hat Win8China ein neues Lockscreen-Bild veröffentlicht, dabei handelt es sich um eine stilisierte Grafik von Seattle inklusive des typischen Turms namens Space Needle, weitere Auswahlmöglichkeiten sind darunter zu sehen.

WinFuture Special: Windows 8

Siehe auch: Windows 8 Build 9200 wird Final - Wallpaper-Leak Windows 8, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI, Startscreen, Anpassung Windows 8, Metro, Interface, Oberfläche, Screenshot, Metro UI, Startscreen, Anpassung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren120
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden