Microsoft Wedge Mouse & Keyboard für Windows 8

Nachdem vor kurzem bereits erste Hinweise auf die neuen Peripherie-Geräte der "Wedge"-Serie von Microsoft auftauchten, hat das Unternehmen die neuen Produkte für die Verwendung mit Windows 8 nun auch offiziell vorgestellt. Siehe auch: Microsoft bringt Mäuse & Tastaturen für Windows 8

Microsoft Wedge Touch Mouse
Die Microsoft Wedge Touch Mouse ist eine Bluetooth-Maus für Rechner mit Windows 8, die in einem besonders kompakten Gehäuse daherkommt und so problemlos in der Hosentasche mitgeführt werden könnte. Das Gerät hat eine Touch-Oberfläche, die Vier-Wege-Scrolling unterstützt, was die Nutzung von Windows 8 erleichtern soll.

Weil die Verbindung zum jeweiligen Host-Rechner per Bluetooth hergestellt wird, kommt die Wedge Touch Mouse ohne Transceiver oder Kabel aus. Sie verfügt über einen BlueTrack-Sensor, der auf fast jeder Oberfläche außer Glas problemlos funktioniert. Mit dem sogenannten BackPack-Modus schaltet sich die Maus automatisch ab, sobald der Rechner heruntergefahren wird, an den sie per Bluetooth gekoppelt wurde.

Microsoft Wedge Touch MouseMicrosoft Wedge Touch MouseMicrosoft Wedge Touch MouseMicrosoft Wedge Touch Mouse
Microsoft Wedge Touch MouseMicrosoft Wedge Touch MouseMicrosoft Wedge Touch MouseMicrosoft Wedge Touch Mouse

Die Maus hat einen speziellen Auswurf-Schacht für ihren Akku und verfügt über einen Ladestandsanzeiger, der sich über ihre Rückseite erstreckt. Nach Angaben der Entwickler von Microsoft bedarf es zwar einer gewissen Gewöhnungszeit, um die Wedge Mouse komfortabel zu nutzen, sie soll aber ein perfekter Begleiter für Tablet-Besitzer sein.

Microsoft gibt für den US-Markt eine Preisempfehlung von 69,95 Dollar an, deutsche Händler listen die Wedge Touch Mouse bereits zum Preis 69,90 Euro. Bis sie allerdings tatsächlich verfügbar ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern. Microsoft selbst spricht lediglich von einer Verfügbarkeit rechtzeitig zum Launch von Windows 8. Einige Händler nennen allerdings den 15. Oktober als Termin.

Microsoft Wedge Mobile Keyboard
Mit dem neuen "ultradünnen" Wedge Mobile Keyboard bringt Microsoft auch eine sehr kompakte Bluetooth-Tastatur für die Verwendung mit Windows 8 auf den Markt. Sie wurde speziell für Tablet-Anwender entwickelt und verfügt deshalb über eine Reihe von Hot-Keys und Multimedia-Tasten, über die zum Beispiel die Such- und Sharing-Funktionen des neuen Betriebssystems genutzt werden können.

Die Maße der Tastatur entsprechen trotz ihrer kompakten Form fast vollständig denen eines normalen Keyboards. Microsoft liefert eine Plastikabdeckung mit, die einerseits beim Transport eine Schutzfunktion übernimmt und gleichzeitig als klappbarer Ständer für ein Tablet funktioniert. Legt man das Cover auf die Tastatur, wird diese automatisch abgeschaltet.

Microsoft Wedge Mobile KeyboardMicrosoft Wedge Mobile KeyboardMicrosoft Wedge Mobile KeyboardMicrosoft Wedge Mobile Keyboard
Microsoft Wedge Mobile KeyboardMicrosoft Wedge Mobile KeyboardMicrosoft Wedge Mobile KeyboardMicrosoft Wedge Mobile Keyboard

Die Unterseite des Microsoft Wedge Mobile Keyboard hat eine Gummibeschichtung erhalten, so dass sie bei der Verwendung nicht verrutschen soll. Das Batteriefach funktioniert gleichzeitig auch als eine Art Ständer für das Keyboard, durch den es leicht angewinkelt auf dem Tisch steht, um den Tippkomfort zu steigern.

Auch das Wedge Mobile Keyboard kommt dank Bluetooth ohne einen speziellen USB-Empfänger oder ein Kabel aus. Microsoft nennt eine Preisempfehlung von 79,95 US-Dollar, während deutsche Händler das Gerät bereits zu Preisen ab 79,95 Euro listen. Die Verfügbarkeit dürfte in diesem Fall ebenfalls ab Mitte Oktober gegeben sein.

WinFuture Special: Windows 8 Microsoft Wedge Touch Mouse Microsoft Wedge Touch Mouse
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren57
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Microsoft Wireless Desktop 3050

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden