Battlefield 3: Werbung über Facebook ist ein Erfolg

Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Bildquelle: Dice
Eine über Facebook gestartet Werbekampagne von dem Publisher Electronic Arts (EA) im Zusammenhang mit Battlefield 3 hat sich offenbar gelohnt. Facebook spricht von über 12 Millionen US-Dollar an Mehreinnahmen. Auf einer Konferenz für Investoren hat sich Sheryl Sandberg zu diesem Thema geäußert und klargestellt, dass der Publisher Electronic Arts einen Anteil von 12,1 Millionen US-Dollar vom Gesamtumsatz der Werbekampagne auf dem weltweit größten Social Network zu verdanken habe.

Sandberg ist ferner der Meinung, dass man in der letzten Zeit große Fortschritte im Bereich der Vermarktung auf Facebook machen konnte. Electronic Arts habe zum Beispiel gut 2,7 Millionen US-Dollar zu diesem Zweck investiert und unter dem Strich 12,1 Millionen US-Dollar generiert, schreibt Gameindustry.biz.

Siehe auch: Battlefield 3: Erste Infos zum Aftermath-DLC

Das Marktforschungsunternehmen Ipsos hat kürzlich einen genauen Blick auf die Nutzungszeit der Facebook-Mitglieder geworfen und dabei auch den Aspekt der Werbung sehr genau betrachtet.

Es stellte sich heraus, dass Facebook für Werbetreibende im Grunde nicht sonderlich anziehend sei. Laut der Studie haben 80 Prozent der Mitglieder noch nie ein Produkt oder eine Dienstleistung erworben, die über Anzeigen oder auch Kommentare anderer Nutzer an sie herangetragen wurden.

Battlefield 3 im WinFuture-Preisvergleich: Für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Dice
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden