Gamescom 2012: Ubisoft gibt sein Line-Up bekannt

Der französische Großpublisher Ubisoft hat heute sein Line-Up für die demnächst beginnende deutsche Spielemesse Gamescom bekannt gegeben. Im Mittelpunkt stehen dabei Multiplattform-Titel, am Ubisoft-Stand kann man aber auch einige Wii-U-Spiele ausprobieren.
Per Pressemitteilung hat Ubisoft heute bekannt gegeben, welche Spiele es auf der Gamescom in Köln (15. bis 19. August) zu sehen geben wird. Auch der Termin für die Pressekonferenz wurde verkündet, diese wird am 15. August um 15 Uhr stattfinden.


Thematisch soll es dabei vor allem um "neue Free-to-Play-Titel aus dem Universum bekannter Ubisoft-Spielemarken" sowie die "Zukunftspläne des Unternehmens für den Online-Bereich" gehen. Ob es von der Pressekonferenz einen Live-Stream geben wird, teilte Ubisoft nicht mit. Allerdings hat die Gamescom auch nicht den Ruf, dass es dort zahllose Neuankündigungen zu erleben gibt, weshalb man wohl eher nicht mit einer Web-Übertragung rechnen sollte.


Am Stand von Ubisoft gibt es allerdings einige durchaus interessante Titel zum Ausprobieren, allen voran Assassin’s Creed 3, in dem der Spieler in der Rolle von des neuen Helden Connor während der Amerikanischen Revolution schlüpft. Assassin’s Creed 3 kann auch mobil in der PS-Vita-Fassung mit dem Untertitel Liberation angezockt werden. Auch die Shooter-Hoffnung Far Cry 3 wird es zum Anspielen geben, dazu kommen Tom Clancy’s Ghost Recon Online und ShootMania: Storm.

Eine wichtige Rolle werden auch Games für die kommende Nintendo-Heimkonsole (der Hersteller selbst ist auf der Gamescom bekanntlich nicht vertreten) spielen: Auf der Wii U können Gamescom-Besucher das Party-Spiel Rabbids Land und das Jump'n'Run Rayman Legends testen. Außerdem bringt Ubisoft seine Sports Connection mit, den Fitness-Trainer Your Shape Fitness Evolved 2013 sowie den Zombie-Survival-Horror-Ego-Shooter ZombiU.

Zu finden ist der Ubisoft-Stand mit der Nummer A030 übrigens in der Halle 7 auf dem Messegelände in Köln. Assassin's Creed 3 Assassin's Creed 3
Mehr zum Thema: Gamescom
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Synology DS716+II - DS716+II 2 Bay NAS 2GB RAM Btrfs File System
Original Amazon-Preis
513,66
Im Preisvergleich ab
431,83
Blitzangebot-Preis
314,47
Ersparnis zu Amazon 39% oder 199,19

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden