Windows 8 Final-Version Build 8888, RTM in Kürze?

Windows 8, Metro, Metro UI, Rtm, WPC
Microsoft arbeitet derzeit unter Hochdruck daran, dem neuen Windows 8 den letzten Schliff zu geben. Anlässlich der Fertigstellung im Rahmen des sogenannten "Release To Manufacturing" (RTM) wird die Build-Nummer des neuen Betriebssystems nach unbestätigten Angaben einen kräftigen Sprung machen.
Aktuell liegt bei dem Softwarekonzern Windows 8 in Build 8523 vor, doch zur Fertigstellung soll die Build-Nummer nach Angaben des normalerweise aufgrund von Microsoft-nahe Quellen bestens informierten 'WinUnleaked'-Forums noch einmal deutlich heraufgesetzt werden.

Über Twitter ließ der Admin des Forums nun verlauten, dass die finale Ausgabe von Windows 8 wahrscheinlich die Build-Nummer 8888 tragen wird. Als einen möglichen Kandidaten nannte er die derzeit intern vorliegende Build mit dem Buildstring 8888.16384.win8_rtm.120724-1555. Diese durchläuft derzeit angeblich letzte Tests.

Den Informationen zufolge könnte bereits innerhalb weniger Stunden entschieden werden, dass die oben genannte Build endgültig zur finalen Version von Windows 8 erklärt wird. Offiziell hatte Microsoft die Fertigstellung seines neuen Betriebssystems vor kurzem für die erste August-Woche angekündigt.

Windows 8 soll am 26. Oktober 2012 offiziell in den Handel kommen und wird dann sowohl in vorinstallierter Form auf fertigen PCs und Tablets, als auch als OEM-/Systembuilder-Version erhältlich sein. Ob es überhaupt noch eine normale Retail-Ausgabe von Windows 8 geben wird, ist derzeit noch vollkommen unklar.

Siehe auch: Offizieller Termin: Windows 8 kommt Ende Oktober

Schon ab dem RTM-Termin Anfang August soll die finale Ausgabe von Windows 8 sowohl für Microsofts Enterprise-Kunden, wichtige Partner und wohl auch für TechNet-Abonnenten als Download verfügbar sein. Eine der letzten Änderungen, die erst zum Ende der Entwicklung umgesetzt wird, ist der Verzicht auf Transparenz-Effekte beim neuen Desktop-Theme, was helfen soll, die Akkulaufzeit bei mobilen Geräte zu verlängern.

WinFuture Special: Windows 8 Windows 8, Metro, Metro UI, Rtm, WPC Windows 8, Metro, Metro UI, Rtm, WPC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren120
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden