Google: Neue Funktionen für den Taschenrechner

Google hat dem Taschenrechner, der direkt in die hauseigene Suchmaschine integriert wurde, diverse neue Funktionen spendiert. Daher lassen sich nun auch kompliziertere Rechengänge durchführen.
Bisher konnten die Nutzer der Google-Suchmaschine unter anderem schon Rechenaufgaben lösen, wenn es um Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division ging. Gibt man in der US-Version von Google nun eine Rechenaufgabe ein, so erscheint im Ergebnisfeld ein Taschenrechner. Google-Taschenrechner überarbeitetDer neue Google-Taschenrechner Neben den Knöpfen für die Standardrechenarten stehen darüber hinaus beispielsweise Möglichkeiten zum Berechnen von Sinus-, Cosinus- und Tangens-Werten zur Verfügung. Es handelt sich also um einen wissenschaftlichen Rechner, mit dem auch die Wurzelberechnung möglich ist.

Siehe auch: Google liefert Fakten: Semantische Suche gestartet

Mit dieser Neuerung macht Google den nächsten Schritt hin zu einer Anlaufstelle, um alle Fragen der Besucher beantworten und in verschiedenen Situationen eine Hilfestellung bieten zu können. Erst im Mai dieses Jahres erweiterte man die Suchmaschine um den so genannten "Knowledge Graph". Durch eine semantische Suche will man relevantere und tiefergehende Ergebnisse liefern können. Rechner, Taschenrechner Rechner, Taschenrechner
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren43
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden