Gamescom: Sony zeigt wohl kein neues PS3-Modell

PlayStation 3, Controller, Dual Shock Bildquelle: Sony
Anfang des Monats waren Hinweise aufgetaucht, wonach Sony auf der demnächst stattfindenden Spielemesse Gamescom ein neues besonders dünnes Modell der PlayStation 3 vorstellen soll. Daraus wird jetzt wohl nichts werden, da Sony noch (zu) viele PS3-Slim-Geräte auf Lager habe, heißt es.
Die Spieleseite 'VG247' berichtet, dass die Ankündigung ursprünglich für die Gamescom in Köln geplant war (15. bis 19. August), das japanische Unternehmen sich nun aber entschlossen habe, die Vorstellung der neuesten PS3-Variant zu verschieben.

Die Enthüllung der Konsole mit der Modellnummer PS3-4000 wird vor allem aus wirtschaftlichen Gründen noch warten müssen. Nach Angaben von VG247 seien die Lagerbestände der aktuellen PS3 Slim derzeit zu hoch, weshalb sich die Japaner noch recht kurzfristig entschlossen haben, mit der "Superslim" genannten Ausgabe zu warten.

Neue PS3-ModelleNeue PS3-ModelleNeue PS3-ModelleNeue PS3-Modelle

Die von VG247-Quelle bestätigte allerdings ein anderes Gerücht über die vermutlich letzte PS3-Ausgabe vor der für nächstes Jahr erwarteten PlayStation 4: So heißt es, dass das PS3-4000-Modell 16 Gigabyte Flash-Speicher haben wird. Mitte Juli sind über ein brasilianisches Blog erstmals Angaben darüber aufgetaucht, damals gab es Spekulationen, dass es sich um einen Fehler handeln dürfte und es eigentlich 160 Gigabyte heißen sollte.

Nun deutet aber alles darauf hin, dass Sony mit der besonders dünnen neuen PS3 einen ähnlichen Weg einschlägt wie Microsoft mit seiner Einsteiger-Xbox-360 mit 4 GB. Damit verbunden soll auch eine relevante Preissenkung sein, wie tief es runtergehen wird, ist derzeit aber noch unklar. Gerüchte über eine 99-Pfund-Version (rund 127 Euro) dementierte VG247 jedoch.

Jüngst sind auch Fotos von der neuen PS3 aufgetaucht, diese zeigen, dass das Laufwerk nun von oben beladen wird. Zudem war auch die Rede von zwei weiteren neuen PS3-Modellen mit 250-GB- und 500-GB-Festplatten. PlayStation 3, Controller, Dual Shock PlayStation 3, Controller, Dual Shock Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Adriano Celentano - SUPER-SAMMLERBOX mit 20 FILMKLASSIKER [7 DVDs]
Original Amazon-Preis
34,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,00
Ersparnis zu Amazon 46% oder 15,97
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden