Online-Shop listet Surface-Tablets ab 830 Euro

Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface
Ein schwedischer Online-Händler hat die Preise für beide (bzw. insgesamt vier) Varianten der Microsoft-Tablets Surface veröffentlicht. Sollten die Angaben stimmen, dann wird das ARM-Gerät mit Windows RT ab etwa 830 Euro zu haben sein, die x86-Ausgabe listet der Händler ab 1540 Euro.
Der schwedische Online-Händler 'Webhallen' hat auf seiner Seite die Vorbestellungen für die Microsoft-Tablets freigeschaltet und dabei Preise sowie die jeweiligen Veröffentlichungsquartale genannt. Darauf hat uns 'Surface Evangelist' aufmerksam gemacht. Surface-Tablets bei WebhallenWindows Surface beim Online-Händler Webhallen So wird beim Surface für Windows RT angegeben, dass das Gerät im vierten Quartal 2012 erscheinen wird. Als Preis für die Variante mit 32 Gigabyte internem Speicher nennt Webhallen 6990 schwedischer Kronen, das sind umgerechnet rund 830 Euro. Das ARM-Tablet mit dem doppelten Speicher (64 GB) kann für 9990 Kronen (rund 1180 Euro) vorbestellt werden.


Erwartungsgemäß teurer sind nach Angaben des schwedischen Händlers die x86-Varianten von Surface, die für das erste Quartal 2013 erwartet werden. Das Microsoft-Tablet mit Windows 8 Pro und 64 Gigabyte Speicher kann zum Preis von 12.990 Kronen (umgerechnet rund 1540 Euro) vorbestellt werden. Das teuerste Tablet im Angebot ist das Modell mit 128 GB Speicher, hier wird der Preis mit knapp 1900 Euro angegeben.

Bei den Angaben sollte man allerdings beachten, dass in Schweden mit 25 Prozent ein höherer Mehrwertsteuersatz ("Moms") gilt, sodass die Umrechnung in Euro nicht eins zu eins übernommen werden kann.

Bisher hat Microsoft offiziell noch keinerlei Preise für die Geräte genannt, die vom schwedischen Händler genannten Geräte fallen aber doch (deutlich) höher aus als im Vorfeld erwartet worden war. Kurz nach der Bekanntgabe der Microsoft-Tablets gab es erste Spekulationen, dass die Surface-Geräte mindestens 600 Euro (Windows RT) bzw. 800 Euro (Windows 8 Pro) kosten dürften. Sollten die Angaben von Webhallen auch nur ansatzweise stimmen, dann wären die Surface-Geräte doch um ein ganzes Stück teurer. Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface Microsoft, Tablet, Surface, Microsoft Surface
Mehr zum Thema: Microsoft Surface
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden