HTC bestätigt: Kein Android 4.0 für das Desire HD

Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Bildquelle: Google
Schlechte Nachricht für Besitzer eines Desire-HD-Smartphones von HTC: Der taiwanesische Hersteller hat bekannt gegeben, dass es - anders als ursprünglich geplant - für dieses Gerät kein Upgrade auf Android 4.0 geben wird.
Wie die US-Technik-Seite 'The Verge' unter Berufung auf den offiziellen 'HTC-Blog' berichtet, steht nun fest, dass das knapp zwei Jahre alte Android-Smartphone Desire HD nicht auf Ice Cream Sandwich aktualisiert werden wird.

"Nach umfangreichen Tests haben wir festgestellt, dass die derzeitige Version (Anm.: Android 2.3 Gingerbread) von HTC Sense mit Android den Nutzern die beste Erfahrung mit dem HTC Desire HD liefert", schreibt das Unternehmen in seinem Blog. Man entschuldigt sich bei seinen Kunden auch gleich für etwaige "Verwirrungen", die in diesem Zusammenhang entstanden sein könnten. HTC Desire HDHTC Desire HD: Kein Upgrade auf Ice Cream Sandwich Ursprünglich stand das Desire HD noch auf der Liste jener HTC-Geräte, die mit einem Update auf Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") versorgt werden sollen. Mittlerweile ist dieses Modell aber durchgestrichen worden. Bereits Mitte Juli hatte der kanadische Mobilfunkanbieter Telus gemeint, dass das Desire HD sich aufgrund schlechter Leistung als nicht ICS-tauglich erwiesen habe.

Das hatte HTC allerdings zunächst dementiert und erklärt, dass man das Upgrade nach wie vor "planmäßig" veröffentlichen wolle. Nun musste HTC aber einen Rückzieher machen und das endgültige Aus für die Ice-Cream-Sandwich-Pläne für das Desire HD verkünden.

Das Desire HD wird also (offiziell) weiterhin nur mit Android 2.3 laufen. Die aktualisierte HD-Version des erfolgreichen HTC-Smartphones Desire kam im Oktober 2010 auf den Markt. Es bietet einen 4,3-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung 480 x 800 Pixel. Als Prozessor kommt beim Desire HD ein Qualcomm Snapdragon S2 (MSM8255) mit 1 GHz zum Einsatz, als RAM stehen 768 Megabyte zur Verfügung. Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Google
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren87
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden