Galaxy S2/S3: Samsung soll Jelly Bean vorbereiten

Süßigkeiten, Jelly Beans, Bunt Bildquelle: Jelly Beans
Samsung soll derzeit ein Android-4.1-Update für das aktuelle Galaxy-S3-Smartphone vorbereiten, möglicherweise könnte auch der Vorgänger S2 Jelly Bean bekommen. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt, spekuliert wird aber über August oder September.
Dass Samsungs aktuelles Android-Flaggschiff Galaxy S3 eine Aktualisierung auf Android 4.1 (Codename "Jelly Bean") bekommen wird, davon kann man wohl ausgehen, schließlich wurde das Gerät erst vor rund zwei Monaten eingeführt. Wie die Seite 'Sammobile' berichtet, könnten sich aber womöglich auch Besitzer des Galaxy S2 auf ein Android-4.1-Update freuen.

So soll das koreanische Unternehmen derzeit Jelly Bean bzw. die entsprechenden Aktualisierungen der eigenen TouchWiz-Oberfläche testen. Die gute Nachricht für S2-Besitzer: Erste Android-4.1-Tests mit dem im Frühjahr 2011 veröffentlichten Smartphone sollen bereits erfolgreich vom Hersteller durchgeführt worden sein.


'Sammobile' beruft sich hierbei auf einen nicht näher genannten Insider innerhalb des Unternehmens. Dieser teilte mit, dass das Galaxy S2 bei Samsung noch immer den Status eines "heißen" Gerätes genießen soll, weshalb man auch rasch die neueste Version des mobilen Google-Betriebssystems auf das S2 bringen will.

Dass das aktuelle und erfolgreiche Galaxy S3 aktualisiert werden wird steht wohl außer Frage, über das Wann kann derzeit aber nur spekuliert werden. Das Samsung-Blog schreibt jedoch, dass der Hersteller mit Jelly Bean für das S3 "fast fertig" ist und das Update im August oder September verteilt werden könnte.

Vermutlich werden dabei Besitzer von internationalen Geräten ohne Branding als erstes zum Zuge kommen, dazu zählen also auch deutsche Geräte, die nicht über einen Mobilfunkbetreiber gekauft worden sind. Das Blog schreibt außerdem, dass Jelly-Bean-Updates derzeit auch für weitere aktuelle Samsung-Geräte vorbereitet werden, explizit genannt werden das Galaxy Note und das Galaxy Tab 7.7.

Süßigkeiten, Jelly Beans, Bunt Süßigkeiten, Jelly Beans, Bunt Jelly Beans
Mehr zum Thema: Android 4.1 - Jelly Bean
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:40 Uhr AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
AUKEY Wlan USB Stick 2 in 1 mit Bluetooth 4.0 Empfänge 150Mbps für Windows 7 / 8 / 8.1 / 10, Ihre PC, Laptop und andere Geräte, die ohne Wireless oder Bluetooth 4.0 Funktion
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
11,99
Ersparnis zu Amazon 25% oder 4
Nur bei Amazon erhältlich

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden