Google übernimmt die Entwickler von Sparrow

Ende dieser Woche erreichte die Nutzer des E-Mail-Clients namens 'Sparrow' die Nachricht, dass das zugehörige Unternehmen von Google übernommen wurde. Konkrete Informationen zum Verkaufspreis liegen nicht vor.
In einer kurzen E-Mail hat sich das Team rund um Sparrow zur Übernahme durch den US-amerikanischen Internetkonzern Google geäußert. In Zukunft wird das Entwickler-Team nicht mehr in Frankreich, sondern im kalifornischen Mountain View ansässig sein und sich dort bei Google um die Weiterentwicklung von GMail kümmern.

Die Sparrow-Anwendungen für iOS und Mac OS X von Apple werden auch weiterhin angeboten. Mit neuen Funktionen dürfen die Anwender allerdings nicht rechnen. Nur kritische Fehler und Schwachstellen werden diesbezüglich noch aus der Welt geschafft, teilten die Entwickler mit. Insofern gilt es als unwahrscheinlich, dass die geplante iPad-App noch erscheinen wird.

Wie bereits angesprochen liegen zum Verkaufspreis bisher keine offiziellen Informationen vor. Das Online-Portal 'The Verge' geht davon aus, dass der Kaufpreis die Grenze von 25 Millionen US-Dollar nicht übersteigt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!