Bing Maps: 215 Terabyte neuer Bird's Eye-Fotos

Der Software-Konzern Microsoft hat seinem Kartendienst Bing Maps ein umfassendes Update verpasst. Hinzugefügt wurden zahlreiche Fotos für die "Bird's Eye"-Funktion, bei der Regionen aus der Vogelperspektive mit einem Blickwinkel von 45 Grad präsentiert werden.
Insgesamt wurden nach Angaben Microsofts 215 Terabyte neuer Daten eingespielt. Es handelt sich dabei vor allem um neue Bilder aus verschiedenen Regionen der USA, aber auch eine Reihe von Bereichen Europas, Neuseelands und Japans wurden bei dem aktuellen Update berücksichtigt. Bing Maps: Abdeckung der VogelperspektiveBird's Eye View: Abdeckung der USA und Europas Wie das Projekt-Team im "Bing Maps Blog" ausführte, handelt es sich im Detail um 1,1 Millionen Dateien, die hinzukamen. Die Aufnahmen decken dabei ein Gebiet von zusammengenommen 230.004 Quadratkilometern ab. Insgesamt zeigt Bing Maps damit nun fast 1,4 Millionen Quadratkilometer der Erdoberfläche aus der Vogelperspektive. Der gesamte Datenbestand dessen beläuft sich inzwischen auf 302 Terabyte.

Der größte Teil der neuen Aufnahmen sind Updates bereits vorhandener Bilder. Dieser Anteil macht 145.553 Quadratkilometer Fläche aus. Beim übrigen Teil von 84.451 Quadratkilometern handelt es sich um Regionen, für die bisher noch keine Fotos aus der Vogelperspektive vorhanden waren. Hier standen den Nutzern bislang nur Satellitenfotos zur Verfügung.

Um die Aufnahmen zu erstellen, werden die jeweiligen Bereiche mit Ultraleichtflugzeugen abgeflogen. Diese fertigen Fotos aus einem 45-Grad-Winkel aus allen vier Himmelsrichtungen an. Dies bietet gegenüber den weitaus bekannteren Satellitenbildern deutliche Vorteile. Denn die Orientierung beispielsweise in einer Stadt beschränkt sich nicht nur auf die Sicht von oben, bei der viele entscheidende Details gar nicht zu sehen sind. Statt dessen sind auch Hausfassaden und andere Merkmale sichtbar, die vom Standpunkt eines Menschen auf der Straße deutlich einfacher wiederzuerkennen sind. Microsoft, Bing Maps, Bird's Eye Microsoft, Bing Maps, Bird's Eye Bing Maps
Mehr zum Thema: Bing
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden