iPhone 5: Kleinerer Connector & Produktions-Start

Smartphone, Apple, iPhone 4S Bildquelle: Apple
Die Nachrichtenagentur 'Reuters' berichtet darüber, dass Apple bei der kommenden iPhone-Generation auf einen kleineren Connector setzen wird. Zudem ist die Produktion des iPhone 5 bereits angelaufen.
Von dem bisherigen 30-Pin-Connector wird sich Apple im Hinblick auf das kommende iPhone voraussichtlich verabschieden und auf einen 19-Pin-Connector setzen. Direkt daneben auf der Unterseite soll sich auch der Klinkenstecker für den Kopfhörer-Anschluss einfinden. Bisher wurde dieser an der Oberseite des iPhones verbaut.


Einen Eindruck von diesem besagten Connector kann man sich machen, wenn man einen Blick auf die zugehörigen Bilder wirft. Diese wurden im Juni dieses Jahres veröffentlicht.

Diese Entscheidung würde für die Hersteller von iPhone-Zubehör bedeuten, dass die Geräte speziell dahingehend angepasst werden müssten. Möglicherweise könnte Apple aber zudem einen entsprechenden Adapter auf den Weg bringen, um die Kompatibilität zu bisherigen Gadgets weiterhin anbieten zu können. Offiziell hat sich Apple zu diesem Thema noch nicht geäußert.

Angebliches iPhone-5-GehäuseAngebliches iPhone-5-GehäuseAngebliches iPhone-5-GehäuseAngebliches iPhone-5-Gehäuse

Der in Taiwan ansässige Auftragshersteller Pegatron soll kürzlich mit der Produktion des nächsten iPhones begonnen haben. Dies berichtet das Online-Portal 'Digitimes' und beruft sich dabei ebenfalls auf gut informierte Kreise. Konkret geht es hierbei um die Montage des Smartphones.

Siehe auch: iPhone 5: iOS-Entwicklerversion offenbart Details

Jüngst bekannt gewordenen Informationen zufolge soll die Vorstellung des iPhone 5 am 7. August durch Apple erfolgen. Dies will jedenfalls das Online-Portal 'Know Your Mobile' exklusiv aus einer vertrauenswürdigen Quelle erfahren haben. Smartphone, Apple, iPhone 4S Smartphone, Apple, iPhone 4S Apple
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren93
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:40 Uhr Edision Argus VIP HDTV
Edision Argus VIP HDTV
Original Amazon-Preis
99,90
Im Preisvergleich ab
99,00
Blitzangebot-Preis
79,20
Ersparnis zu Amazon 21% oder 20,70

Apple iPhone im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden