Update: Skype stellt Nachrichten wieder richtig zu

Vor wenigen Tagen wurde ein Problem im Zusammenhang mit Skype bekannt, bei dem es unter Umständen vorkommen kann, dass Nachrichten unbeabsichtigt an den falschen Empfänger zugestellt werden. Als sich die ersten Problemberichte zu diesem Thema im Support-Forum von Skype einfanden, haben die Entwickler versprochen, dieses Problem genau unter die Lupe nehmen zu wollen. Kurze Zeit später hat man ein Update dafür in Aussicht gestellt.

Für Windows, Mac, Linux und Windows Phone liegt nun eine neue Version vor. Die Ausführungen für Android und Apple iOS sind offenbar nicht betroffen.

Den Berichten der betroffenen Skype-Nutzer zufolge kam es in der Vergangenheit vor, dass sporadisch Nachrichten auch an einen anderen Kontakt versendet wurden, obwohl dieser gar nicht an der jeweiligen Unterhaltung beteiligt war. Wie bereits vermutet hält sich dieses Problem stark in Grenzen, berichten die Entwickler von Skype.

Raul Liive von Skype hält auf dem offiziellen Blog eine Beschreibung dieses Problems bereit. Er schreibt in dem jüngst veröffentlichten Beitrag darüber, dass dieses Phänomen in Erscheinung tritt, wenn es während einer Unterhaltung zu einem Absturz von Skype gekommen ist. Unter diesen Umständen kam es in wenigen Fällen vor, dass die zuletzt eingegebenen Nachrichten an falsche Empfänger versendet wurden.

Das Update auf die Version 5.10.0.116 kann direkt über die integrierte Update-Funktion der VoIP-Anwendung gestartet oder wahlweise manuell durchgeführt werden.

Download: Skype 5.10.0.116 für Windows (Full Setup) Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden