Playstation 3: Sony plant offenbar 3 neue Modelle

Der japanische Elektronikhersteller Sony plant offenbar die Markteinführung von drei neuen Modellen der Playstation 3 (PS3). Technisch wird sich abgesehen von den Festplatten-Kapazitäten nichts ändern.
Controller, PlayStation 3, Dual Shock
Sony
Dem brasilianischen Blog 'Tecnoblog.net' liegt ein auf den ersten Blick jedenfalls authentisch wirkendes Schreiben von Sony vor. Darin bestätigt der Elektronikhersteller drei neue Modelle der aktuellen Konsolengeneration. Größere Änderungen an der Optik der Konsole gibt es nicht. Neue PS3-ModelleSo könnte die Neuauflage der PS3 aussehen Wie bereits angesprochen wird sich von den technischen Spezifikationen her unter der Haube nichts ändern, abgesehen von den Größen der jeweiligen Festplatten. In absehbarer Zeit sollen Geräte mit wahlweise 160, 250 und 500 GByte Festplatten-Kapazität zur Verfügung stehen.

Neue PS3-ModelleNeue PS3-ModelleNeue PS3-ModelleNeue PS3-Modelle

Im Hinblick auf die Modellnummern setzte Sony bisher auf die Bezeichnung CECH-30xx. Die neuen Modelle werden als CECH-4011A, CECH-4011B und CECH-4011C bezeichnet. Wann die beschriebenen neuen Ausführungen der Playstation 3 in den Handel kommen werden, ist gegenwärtig noch unklar. Ebenfalls unbekannt ist der Verkaufspreis.

Mit einer öffentlichen Vorstellung der neuen Modelle könnte möglicherweise im Rahmen der diesjährigen Gamescom im August gerechnet werden. Gerüchten zufolge soll Sony diese Gelegenheit nutzen, um dort eine besonders dünne Playstation 3 vorzustellen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!