Gold gegen Echtgeld im Auktionshaus von Diablo 3

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Bildquelle: Blizzard
Fast ein Monat ist seit dem europäischen Start des Echtgeld-Auktionshaus von Diablo 3 durch die Spieleschmiede Blizzard vergangen. Inzwischen kann man über dieses Angebot auch Gold gegen Bargeld eintauschen.
Über das Echtgeld-Auktionshaus konnten interessierte Spieler des Actionrollenspiels Diablo 3 bisher verschiedene Dinge, dazu gehören unter anderem Edelsteine, Rüstungen, Waffen, Handwerksmaterialien oder Färbemittel, erwerben. Seit Kurzem ist es auch möglich, Gold gegen echtes Geld einzutauschen.


In den Kreisen von manchen Spielern sorgt der Auktionshandel bei Diablo 3 seit der Ankündigung und speziell im Hinblick auf die Kaufmöglichkeit von Gold für Kritik. Blizzard unterstreicht in diesem Zusammenhang stets, dass es sich um eine optionale Funktion des Videospiels handelt und man es allen Spielern selbst überlässt, ob darauf zurückgegriffen wird.

Siehe auch: Angespielt: Diablo 3 - Ein Bösewicht namens Server

Eigentlich wollte der Publisher Blizzard dieses beschriebene Angebot schon Ende Mai dieses Jahres starten. Dazu ist es allerdings letztlich nicht gekommen, da man zunächst den Fokus auf die Behebung von bestehenden Problemen legen wollte.

Diablo-3-Download bei Gamesrocket.de

Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Videospiel, Online-Rollenspiel, Diablo 3 Blizzard
Mehr zum Thema: Diablo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Diablo 3 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden